2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligavorschau

Brühler kämpfen gegen die Enttäuschung

Nach der Niedrlage in Eilendorf geht es nun gegen Germania Eicherscheid - Glesch ohne Druck nach Düren

Verlinkte Inhalte

Noch immer nicht gänzlich verflogen ist die Enttäuschung nach der jüngsten 0:1-Niederlage, die der SC Brühl in der Vorwoche in Eilendorf hinnehmen musste. „Die Stimmung ist geknickt, denn die letzten Wochen waren hart“, bestätigt SC-Coach Tilman Waegner, bei dem keine rechte Vorfreude auf das Heimspiel gegen Germania Eicherscheid aufkommen will. Zwar kämpfen die Gäste um den Klassenerhalt, doch „die Zeit der Pflichtsiege ist vorbei“, betont Waegner.

Dabei würde ein Brühler Erfolg auch dem Nachbarn SC Germania aus Erftstadt-Lechenich helfen, der durch den Eicherscheider Sieg in Teveren und das sechste Spiel ohne Sieg in Folge erstmals auf einen Abstiegsplatz rutschte. Dementsprechend steht die Mannschaft von Trainer Paul Esser im Heimspiel gegen den GFC Düren unter Druck, auch wenn die entscheidenden Partien gegen die direkte Konkurrenz erst am Saisonende anstehen. Kapitän Bastian Schmoll fehlt gesperrt, was Esser dazu zwingt, sein Team einmal mehr umzubauen.

Derweil fährt der BC Viktoria Glesch/Paffendorf zum FC Düren-Niederau gänzlich ohne Druck. „Wir haben ein gutes Polster und freuen uns auf eine reizvolle Aufgabe“, bestätigt BCV-Trainer Konrad Czarnetzki. Angesichts einer beeindruckenden Serie von sechs Siegen in Folge könnten die Hausherren sogar erneut in den Aufstiegskampf eingreifen. „Sie verfügen auf jeden Fall über die Stabilität eines Aufsteigers“, so Czarnetzki, der seine Mannschaft durchaus nicht chancenlos sieht.

Aufrufe: 028.4.2017, 06:30 Uhr
KSTA-KR/Stefan KühlbornAutor