2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Klare Vorgabe: Rigoros verteidigen

HESSENLIGA: +++ Borussia Fulda will eine Serie starten +++

Verlinkte Inhalte

Fulda (rg). Bisher fehlt Borussia Fulda noch etwas die Konstanz, Sieg und Niederlage wechselten sich bisher ab. Der Fußball-Hessenligist will nach dem gerade kämpferisch starken Auftritt gegen Baunatal nun eine Serie starten und am Samstag (15 Uhr) beim SC Viktoria Griesheim den zweiten Sieg in Folge einfahren – die dünne Personaldecke treibt SCB-Coach Thomas Brendel aber noch die ein oder andere Sorgenfalte auf die Stirn.

Dominik Rummel, Dustin Ernst, Mark Jaksch (alle Knie) und Markus Gröger (Hüfte) – die Liste der Langzeitausfälle bei den Borussen ist lang. Dass sich Linksverteidiger Kevin Hillmann gegen Baunatal einen Innenbandriss im Sprunggelenk zugezogen hat, macht die Sache nicht einfacher. „Wir werden ihn im Training noch schonen und dann am Freitag sehen, wie er mit der Schiene zurechtkommt“, hat SCB-Coach Thomas Brendel die Hoffnung auf einen Einsatz des 24-Jährigen noch nicht aufgegeben. Andernfalls wird wohl der mit Dennis Müller wohl polyvalenteste Spieler im Kader vom rechten Mittelfeld nach links hinten zurückgezogen, wo Hillmann in der Dreierkette agierte. „Dennis ist laufstark, kopfballstark, sein Einsatz stimmt immer. Man kann ihn auf jede Position stellen, da habe ich gar keine Bedenken“, erklärt Brendel, der grundsätzlich aber auch in Griesheim wieder mit Dreierkette spielen lassen möchte.

Die bekommt es in Griesheim dann neben Pascal Stork vor allem auch mit Yves Böttler zu tun: Der ehemalige Mitspieler von Hillmann bei den Sportfreunden Seligenstadt führt mit aktuell sechs Treffern die Hessenliga-Torjägerliste an. „Das sind zwei präsente Offensivkräfte, die auch schon einige Tore gemacht haben. Es wird darauf ankommen, dass wir defensiv die Null halten“, weiß Brendel, der einen genauso leidenschaftlichen Einsatz wie gegen Baunatal fordert, als die Borussen selbst um den berühmten letzten Grashalm kämpften.



Aufrufe: 08.9.2017, 06:00 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor