2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Wereschinski
F: Wereschinski

Eine gelungene Aktion knackt Fuldaer Borussia

HL: +++ Brendel-Elf hochüberlegen, nutzt aber ihre Chancen nicht aus +++

Verlinkte Inhalte

Fulda (rg). Vorne zu harmlos und hinten einmal nicht aufgepasst: Borussia Fulda hat in der Fußball-Hessenliga unglücklich mit 0:1 (0:0) das Heimspiel gegen den SV RW Hadamar verloren.

SC Borussia Fulda - RW Hadamar 0:1

„Wir haben eine bittere Niederlage hinnehmen müssen“, sagte ein sichtlich angefressener Borussen-Coach Thomas Brendel. Den sehr defensiv agierenden Gästen aus Hadamar reichte eine gute Aktion gegen oft zu einfallslose Borussen. Nachdem Hadamars Jan Bangert in der ersten Halbzeit nach einem Konter noch an Tobias Wolf gescheitert war (20.), blieb er in der 58. Minute nach einem Zuspiel von Jerome Zey cool vor dem Keeper der Borussen und stellte den Spielverlauf auf den Kopf.

Bis zum Gegentreffer war Fulda die klar bessere Mannschaft und konnte sich einige Chancen herausspielen. So verpasste der stark aufspielende Denis Mangafic bereits nach vier Minuten die Führung, als Hadamars Keeper seinen Schuss halten konnte. Nur eine Minute später kam Marcel Mosch nach einer kurz gespielten Ecke im 16er frei zum Schuss, traf jedoch nur den Pfosten. Marcel Mosch in der 26. Minute, als er im 16er nach innen gezogen war, aber zu ungefährlich abschloss, und Matija Poredski mit einem Kopfball nach einer Mosch-Flanke vergaben die besten Möglichkeiten für die Borussia vor der Pause. Getrübt wurde der gute Beginn der Borussen durch die Verletzung von Younes Bahssou, der ausgewechselt werden musste.

Fulda kam hellwach aus der Kabine und hätte mit einer Doppelchance in der 46. Minute die Führung erzielen müssen. Zunächst konnte Denis Mangafic frei vor Hadamars Keeper Christopher Strauch den Ball nicht im Tor unterbringen, dann wurde Branimir Velics Nachschuss auf der Linie von Zouaoui gerettet. „Wir hatten Glück, dass Borussia nicht in Führung gegangen ist, auch wenn wir die beste Chance der ersten Halbzeit hatten. Auch direkt nach der Pause hat unser Torwart super gehalten“, sagte Hadamars Coach Florian Dempewolf-Reichling zu dem Chancenplus der Borussen.

Fulda: Wolf; Henneböle, Fuß, Müller, Mosch (62. Kornagel), Alles, Pomnitz, Gjocaj (73. Jerkovic), Bahssou, Mangafic, Poredski.

Hadamar: Strauch; Zouaoui, Kuczok, Böcher, Zey (85. Merfels), Schraut, Kretschmer, Herdering, Bangert (75. T. Burggraf), L. Burggraf, Neugebauer (70. Kania).

SRin: Katrin Rafalski (Bad Zwesten). - Z: 800. - Tor: 0:1 Jan Bangert (58.).



Aufrufe: 017.9.2017, 21:09 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor