2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
F: Norbert Kaus
F: Norbert Kaus

Borussia Fulda will mit Sieg in die Pause

HESSENLIGA: +++ Gastspiel bei Neuling Spvgg. Neu-Isenburg +++

Verlinkte Inhalte

Fulda (rg). Die Hessenliga-Fußballer von Borussia Fulda haben sich fest vorgenommen, mit einem Sieg in die Winterpause zu gehen. Am etwas ungewöhnlichen Sonntag (14 Uhr) gastiert die Elf von Trainer Henry Lesser beim Aufsteiger Spvgg. Neu-Isenburg und will nach dem 3:2 gegen Steinbach jetzt nachlegen.

Acht Punkte holte der SC Borussia Fulda in den bisher sechs Spielen unter Henry Lesser und ist aktuell mit 26 Zählern Neunter. Beim Tabellenzwölften sollen nun die Zähler 27 bis 29 aufs Borussen-Konto wandern, um mit dem zweiten Sieg in Folge eine allenfalls durchwachsene Hinrunde mit zahlreichen Verletzungen und dem Trainerwechsel von Thomas Brendel hin zu Ex-Profi Lesser noch versöhnlich abzuschließen, auch wenn der SCB den eigenen Ansprüchen hinterherhinkt: „Wir wollen zum Abschluss unbedingt nochmal punkten.“

Die Eindrücke aus dem Hinspiel, als die Borussen am Reformationstag nach einer 1:0-Führung durch zahlreiche Nachlässigkeiten in der Defensive in der Schlussphase noch das 1:1 hinnehmen mussten, sind noch frisch. „Neu-Isenburg war eine Mannschaft, die gut geordnet stand, gut gegen den Ball gearbeitet hat, aber auch ihre Qualitäten nach vorne hatte“, erinnert sich Lesser zurück, der davon ausgeht, dass beim Aufsteiger auf Kunstrasen gespielt wird. „Wir bereiten uns auf beides vor, aber mal sehen, inwieweit wir überhaupt auf den Rasen können. Das wird letztlich aber nicht spielentscheidend sein“, glaubt der 54-Jährige, der personell weiterhin auf die langzeitverletzten Markus Gröger, Dustin Ernst und Daniel Kornagel sowie Kevin Hillmann (Auslandssemester) verzichten muss, auch Matija Poredski kann nur eingeschränkt trainieren und ist keine Alternative. Der erst Mitte November verpflichtete Christian Eckerlin muss mit Oberschenkel- und Rippenproblemen passen.



Aufrufe: 09.12.2017, 05:59 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor