2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Wie bereits in der Vorrunde feierte Borussia Fulda gegen Tabellenführer SC Hessen Dreieich einen Sieg. 	Foto: Görlich
Wie bereits in der Vorrunde feierte Borussia Fulda gegen Tabellenführer SC Hessen Dreieich einen Sieg. Foto: Görlich

Borussia Fulda weist Tabellenführer in die Schranken

HESSENLIGA: +++ Pomnitz und Bahssou treffen gegen Dreieich +++ Minimale Relegationshoffnung +++

Verlinkte Inhalte

Fulda (rg). In der Fußball-Hessenliga hat der SC Borussia Fulda den Spitzenreiter aus Dreieich mit 2:0 (1:0) bezwungen. Damit kehrt ein Fünkchen Hoffnung auf den Relegationsplatz in die Johannisau zurück. Die Gastgeber hätten das Spiel schon früher entscheiden können. Younes Bahssou vergab kurz vor dem zweiten Treffer per Foulelfmeter die frühere Entscheidung.

Borussia Fulda - Dreieich 2:0

Die Anfangsphase gehörte den Borussen. Schon nach drei Minuten verfehlte Bahssou das Tor der Gäste aus zwölf Metern nur knapp. Die erste große Aufregung gab es nach knapp zehn Minuten. Dominik Rummel tauchte alleine vor Maurice Paul auf und blieb eiskalt. Schiedsrichter Timo Ide entschied allerdings auf Abseits.Borussia drängte immer weiter und wurde nach einer Viertelstunde belohnt. Dennis Müller wurde von Maurice Paul unfair im Strafraum gestoppt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Leon Pomnitz sicher.

Nach dem Seitenwechsel drängte Dreieich auf den Ausgleich. Abassin Alikhil hatte nach nur wenig gespielten Minuten die größte Chance des Spiels für die Gäste. Aus sechs Metern ging sein Schuss weit über das Tor. Diese Chance war dann wie ein Weckruf für die Borussen. Plötzlich spielten nur noch die Gastgeber und Pomnitz` Lupfer nach 65 Spielminuten ging nur knapp am Tor vorbei. Kurz danach hätte Borussia das Spiel entscheiden können. Erneut nach einem Foul an Dennis Müller gab es den zweiten Strafstoß für Fulda. Der Gästekeeper parierte den nicht optimal geschossenen Elfmeter von Younes Bahssou. Der Borussen-Stürmer vergab dann auch fünf Minuten später alleine vor Maurice Paul. Jedoch dauerte es nur sechs Minuten, ehe Bahssou den Fehler wieder gut machte. Nach einem starken Pass von Leon Pomnitz durch die Abwehr blieb der Starstürmer der Borussen eiskalt und erhöhte auf 2:0. Nach dem zweiten Treffer war dann die Luft raus aus der Partie.

Fuldas Trainer Thomas Brendel war mit der Leistung der Mannschaft nach der Partie zufrieden: „Wir haben ein gutes Spiel gezeigt und die Druckphasen von Dreieich gut überstanden. Wir wissen, was die Mannschaft kann, und sind froh, dass wir das zeigen konnten.“ Durch den Sieg bleibt Borussia Fulda weiter in Schlagdistanz zu der Spitzengruppe. Dreieich muss nach der Niederlage um die Tabellenführung bangen.

Fulda: Wolf; Gröger, Fuß, Beck, Müller (82. Gjocaj), Jerkovic, Alles (88. Jaksch), Kornagel, Pomnitz, Rummel (60. Milankovic), Bahssou.

Dreieich: Paul; Kohl, Gavric, Talijan, Opper, Alikhil, Heinrich, Mokhtari, Amani, Weiss, Lekaj, Eren.

SR: Timo Ide (Ohetal). Z: 700. BV: Younes Bahssou (Fulda) scheitert mit FE an Tw Paul (64.).

Tore: 1:0 Leon Pomnitz (16., FE), 2:0 Younes Bahssou (77.).



Aufrufe: 023.4.2017, 21:00 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor