2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Lars Gundrum (links, im Duell mit dem Stockhäuser Sebastian Köhl) war mit der SG Lautertal am Freitagabend beim formstarken FSV Pfordt gefordert.	Foto: Henning
Lars Gundrum (links, im Duell mit dem Stockhäuser Sebastian Köhl) war mit der SG Lautertal am Freitagabend beim formstarken FSV Pfordt gefordert. Foto: Henning

Borussia Fulda meldet C-Team ab: Kein weiterer Direktabsteiger

KLA FULDA/LAUTERBACH: +++ Vogelsberger Klubs freuen sich +++ Höhl-Team siegt in Giesel +++

Verlinkte Inhalte

Lauterbach (kk/fub). Der Paukenschlag kam vor dem Anpfiff der Freitagabendspiele: Weil Borussia Fulda sein B-Team aus der Gruppenliga in die A-Liga zurückzieht sowie die dritte Garnitur zum Saisonende abmeldet, gibt es neben dem FC Gruben keinen weiteren Direktabsteiger mehr in der Fußball-Kreisliga A Fulda/Lauterbach. Für die abstiegsgefährdeten Teams – unter anderem die SG Lautertal – bedeutet dies: Schlechtestenfalls geht es in die Abstiegsrelegation. Kein Thema dürfte dies für die SG Grebenhain/Bermuthshain werden, die mit 3:1 gegen Giesel gewann, während auch Lautertal in Pfordt überraschend punktete.

Grebenhain/Bermuthshain - Giesel 3:1

Die SG Grebenhain/Bermuthshain traf früh, denn nach drei Minuten war es Benjamin Volk, der den gegnerischen Torhüter bezwang. Aber auch der Ausgleichstreffer der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Im Nachgang hatte Heiko Oechler bei einem Konter die Chance auf die erneute Führung, die aber nicht genutzt wurde. Genauso wie auf der anderen Seite, vor allem durch Denis Masic, der zudem direkt vor der Pause im Anschluss an eine Ecke den Nachschuss an die Latte knallte. Insgesamt waren die Gäste gefährlicher, während die Heimmannschaft ihr Glück im Konterspiel versuchte. Nach der Pause die erneute frühe Führung durch Heiko Oechler, der nach gelungenem Kombinationsspiel den Spielzug erfolgreich abschloss. Jetzt nahm der Druck der Gäste immer mehr zu, wobei Jens Minnert den starken Denis Masic im Griff hatte. Dieser hatte trotzdem bei einem Elfmeter die große Chance zum Ausgleich. Jedoch wurde dieser in großartiger Manier von Torhüter Dominic Höhl pariert. Und nur zwei Minuten später fischte Höhl einen weiteren Schuss von Masic aus dem Winkel. Trotz ständigem Anrennen der Gäste, wurde die knappe Führung der Oberwälder mit Mann und Maus verteidigt, ehe in der Nachspielzeit Marcel Werner mit einem Konter sogar noch das 3:1 gelang.

Tore: 1:0 Benjamin Volk (3.), 1:1 Tobias Rübsam (15.), 2:1 Heiko Oechler (48.), 3:1 Marcel Werner (87.). BV: Torhüter Dominic Höhl (Grebenhain/Bermuthshain) pariert FE von Denis Masic (67.).

Pfordt - Lautertal 1:1

In der Vorrunde lieferten sich beide Mannschaften in Hopfmannsfeld eine torreiche (6:4) Partie. Diesmal fielen allerdings nur zwei Tore für das geteilte Ergebnis. Mit diesem waren dann auch die Gäste zufrieden, wie SG-Sprecher Helmut Caspar ausführte. „Wir hätten sogar kurz vor Schluss noch durch Maximilian Caspar den Siegestreffer erzielen können.“ Caspar bestätigte, dass die Gastgeber vor allem im zweiten Abschnitt überlegen waren und einen enormen Druck aufbauten, aber immer wieder an der Lautertaler Abwehr scheiterten. Im zunächst ausgeglichenen Spiel der ersten Halbzeit hatte Lars Gundrum nach einer halben Stunde den Führungstreffer erzielt, denn die Gäste mit in die Pause genommen hatten und zunächst verwalten konnten.

Tore: 0:1 Lars Gundrum (32.), 1:1 David Schäfer (68.).



Aufrufe: 029.4.2017, 08:00 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor