2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Hoch hinaus: Freialdenhovens Pascal Schneider (rechts), hier im Duell mit Alfters Cenk Durgan, will mit seinen Kollegen gegen Inde Hahn Revanche nehmen für die 0:6-Schlappe im Hinspiel. Foto: Günther Kròl
Hoch hinaus: Freialdenhovens Pascal Schneider (rechts), hier im Duell mit Alfters Cenk Durgan, will mit seinen Kollegen gegen Inde Hahn Revanche nehmen für die 0:6-Schlappe im Hinspiel. Foto: Günther Kròl
Sparkasse

Schlappe aus der Hinrunde wettmachen

„Das war eine Blamage“, kommentiert Trainer Wilfried Hannes das 0:6 von Borussia Freialdenhoven bei Aufsteiger FC Inde Hahn, der Sonntag kommt

Mit einer besonderen Einstellung will Trainer Winnie Hannes am morgigen Sonntag die Gäste vom FC Inde Hahn begrüßen. Nach der deutlichen 0:6-Niederlage in der Hinrunde möchte Borussia Freialdenhoven Revanche nehmen.

SC Borussia Freialdenhoven - FC Inde Hahn (So 15:00)

„Das war eine Blamage“, gibt Hannes noch heute unumwunden zu. Zuerst hatten die Borussen zwei klare Möglichkeiten nicht verwertet, anschließend gab es einen einigermaßen dubiosen Elfmeter und kurz darauf eine Gelb-Rote Karte für Christian Kreutzer, die auch niemand – einschließlich der Gastgeber – so recht verstanden hatte. Damit war das Spiel dann gelaufen, der Rhythmus nachhaltig gestört und das Ergebnis nicht weiter verwunderlich, aber dennoch ziemlich ärgerlich.

„Vor dem Spiel am Sonntag muss man gar nicht mehr viel sagen“, verweist der Trainer auf das Hinspiel. „Ich erwarte ganz einfach eine Reaktion.“ Immerhin kommt diesmal der leichte Vorteil eines Heimspiels zum Tragen, obwohl Hannes das Auswärtsspiel in der Hinrunde nicht als Nachteil empfunden hatte.

Für Hannes ist die Begegnung auch keine Frage der Aufstellung. Personell eröffnen sich derzeit wieder mehr Möglichkeiten. Gegen die sehr ballsicheren Gäste, in deren Reihen einige japanische Akteure stehen, die mit ihrem Kurzpassspiel gegnerische Hintermannschaften durchaus in Verlegenheit bringen können, zählt nach Hannes‘ Auffassung allein die eigene Einstellung.

Bei Torhüter Ivica Ljubicic machte die Einstellung am vergangenen Wochenende den größten Sprung. Derzeit beweist der Schlussmann von Borussia Freial-denhoven, dass er aus der langjährigen Nummer zwei inzwischen an die Spitze gerückt und zu Recht die Nummer eins ist. Auf ihn wird es gegen die torfreudigen Gäste ankommen, obwohl der Höhenflug des Aufsteigers im Laufe der Saison ein wenig abgebremst wurde. Derzeit rangiert Inde Hahn auf dem ersten Abstiegsplatz und ist damit dringend auf Punkte angewiesen, um den Anschluss nicht zu verlieren.

Definitiv nicht mit dabei sein wird Philipp Simon, dem eine Magen-Darm-Erkrankung die Kräfte geraubt hat. Fraglich bleibt der Einsatz von Jumpei Ebisu, der unter der Woche wieder trainierte. Und auch Okan Dikenli laboriert noch an einer Verletzung.

Schiedsrichter: Nils Neuhaus (TuS Roisdorf)

„Vor diesem Spiel muss man gar nicht mehr viel sagen.“

Freialdenhovens Coach Wilfired Hannes

Aufrufe: 022.4.2017, 11:00 Uhr
tm | AZ/ANAutor