2024-04-19T07:32:36.736Z

Der Spieltag
F: Heyne
F: Heyne

Eine erneute Abfuhr für die Sportfreunde

Nach dem deprimierenden 1:5 gegen Mariadorf wird es für das Lehmann-Team immer schwerer

Das war ein ganz deprimierender Sonntag für die Dürener Sportfreunde. Mit 1:5 unterlag die Elf von Trainer Dirk Lehmann einer Mariadorfer Mannschaft, die fußballerisch keine überragende Leistung gezeigt hatte, jedoch in puncto Effektivität und Geschlossenheit dem Team aus dem Grüngürtel weit überlegen war.
„Wir hatten uns viel vorgenommen, doch leider sind wir nach der Pause und dem schnellen 1:2 Rückstand völlig kopflos geworden und haben dann auch schlecht gespielt“, konnte Lehmann diesen bitteren Spielverlauf nicht wirklich verstehen.

Bis zur Halbzeit hatten die Sportfreunde eine recht gute Partie gespielt und hätten laut Lehmann 3:1 oder 4:1 führen müssen. Doch es stand nur 1:1, weil man zum einen die sich bietenden Chancen nicht genutzt hatte, und zum anderen aus dem Nichts dann in der 38. Minute das 0:1 durch Kandetzki kassierte.

Zwar konnte Düren kurz vor der Pause durch einen Foulelfmeter von Novotny (Foul an Sasayima) zum 1:1 ausgleichen. Doch der Gegentreffer der Mariadorfer zum 1:2 nur fünf Minuten nach dem Wechsel zur erneuten Führung ließ bei den Sportfreunden die Köpfe sinken. „Nicht, dass wir das Kämpfen eingestellt hätten, das kann ich meiner Mannschaft nicht vorwerfen. Aber wir haben einfach nur dumm gespielt und sind den Alemannen ins offene Messer gelaufen“, war Dirk Lehmann bitter enttäuscht nach diesem wichtigen Match gegen einen Konkurrenten auf Augenhöhe.

Der überragende Willems brachte mit zwei Treffern (50./62.) sein Team auf die Siegerstraße, Offermanns und Pinna machten danach den Sack zu und fügten der SFD Abwehr nun im dritten Spiel das 14. Gegentor bei.

Nach dieser neuerlichen Pleite wird es zunehmend schwerer für das Lehmann-Team, den Klassenerhalt noch zu realisieren. Die Sportfreunde liegen mit nur sieben Zählern aus 16 Spielen hinter Teveren (zwölf Partien, neun Punkte) auf dem letzten Platz.

Sportfreunde Düren: Werres, Baysan, Mori, Cazan, Lehmann, Terzic, Schwinghoff, Sasayima (57. Meguro) , Makki, Novotny, Alawie.

Aufrufe: 015.3.2016, 07:20 Uhr
hpj I AZ/ANAutor