2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Der SC Borsigwalde verzeichnet einige Neuzugänge, für die 1. und 2.Mannschaft.
Der SC Borsigwalde verzeichnet einige Neuzugänge, für die 1. und 2.Mannschaft. – Foto: Pixelfehler Fotografie

SC Borsigwalde bildet aus 38 Spielern zwei Mannschaften

Einige Neuzugänge komplettieren das Gefüge der beiden Mannschaften

Der SC Borsigwalde plant in der kommenden Saison wieder mit zwei Herrenmannschaften. Während die 1. in der Landesliga antritt, muss die 2. in der Kreisliga C starten. Der Kader beider Mannschften werden aus den aktuell 38 Spielern geformt.
Knapp zwei Wochen befindet sich der SC Borsigwalde bereits in Vorbereitungsmodus. Am Wochenende wurde das erste Testspiel absolviert. Gegen Bezirks- und Ligakonkurrent Concordia Wittenau brach man nach einer starken ersten Halbzeit ein und verlor mit 1:5. Dabei kamen viele Spieler zum Einsatz. 38 stehen derzeit zur Verfügung. Viele davon gehörten schon in der vergangenen Spielzeit zum Aufgebot. Mit Robert Rostom (zu Concordia Wittenau II), Sinan Sahin (Anadoluspor) und Christopher Hübner (Füchse Berlin) verabschiedeten sich nur drei Mann aus Borsigwalde.

Dem gegenüber stehen bisher einige Neuzugänge. Roman Große kommt aus Glienicke, von der Fortuna, und wird als dritter Torhüter den Kampf zwischen den Pfosten beleben. Trainiert werden die Schlussmänner ab sofort von Oliver Händke, der seinen Weg nach Borsigwalde gefunden hat. Für die Abwehr konnte Yannick Nass an Bord gezogen werden. Er spielte im vergangenen Jahr für Arminia Tegel. Aus dem eigenen Nachwuchs schaffte Umut Teskin den Sprung. Im Mittelfeld werden ab sofort Bilal Saad, kommt vom BFC Tur Abdin, Kaij Berschauer, wechselt aus Wilhelmsruh nach Borsigwalde und Bastian Massow, kommt wie Große aus Glienicke aber vom SV, auflaufen.

Wer schlussendlich im Kader der 1.Herren stehen wird, entscheiden die Verantwortlichen in den kommenden Wochen. Es soll ein enger Austausch zwischen beiden Herrenmannschaften gefördert werden.

Profil: Roman Grosse
Profil: Yannick Nass
Aufrufe: 028.7.2020, 07:48 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor