2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Schröer
F: Schröer

Alter Vorstand, neues Logo!

Jahreshauptversammlung beim SC Borea Dresden ++ Vorstand wiedergewählt ++ bald Mädchenfußball im Jägerpark?

  • Vorstand der Talentschmiede einstimmig wiedergewählt
  • Positive Zahlen der letzten drei Jahre vorgestellt
  • Präsentation des neuen Logos
  • Beiträge künftig an Trainingseinheiten angepasst
  • Machbarkeitsstudie Mädchenfußball

Bei der gestrigen Jahreshauptversammlung des SC Borea Dresden e.V. präsentierten Geschäftsführer Frank Krummrey und der dreiköpfige Vorstand sportlich und wirtschaftlich positive Ergebnisse. Wachsende Mitgliederzahlen, der Aufstieg der Männermannschaft in die Landesklasse, eine mehr als komfortable Trainersituation: Die Talentschmiede im Dresdner Norden hat seit der „Beinahinsolvenz“ im Jahr 2011 den Weg "von der Klippe (zurück) zum Sprungbrett" bestens gemeistert, wie der Vorstandsvorsitzende Peter Hering betonte.

Entsprechend wurden er und seine Mitstreiter Jenny Linke und Frank Gaunitz für die Geschäftsjahre 2015 bis 2017 entlastet und ohne Gegenstimme oder Enthaltung von den 70 anwesenden Mitgliedern für die nächsten fünf Jahre wieder gewählt.

Rückenwind bekommt der Vorstand dabei nicht nur von den Mitgliedern, sondern künftig auch vom Vereinslogo. Dort bläst künftig der personifizierte Nordwind zum "Sturm aus dem Dresdner Norden". Das von der Kreativagentur Cromatics entwickelte Markendesign fand großen Anklang und wird nun Schritt für Schritt in den Außenauftritt des Vereins integriert. Als erstes werden am Wochenende beim Vereinsfest Trikots und Merchandiseprodukte des neuen Ausrüsters Craft vorgestellt.

Borea hofft weiter auf Bauprojekt

Den Rückenwind braucht der Verein bei seinen ambitionierten Plänen. Nicht nur auf dem Platz. Nach wie vor hofft man darauf, in Kooperation mit dem Bauträger der geplanten Wohnsiedlung im Westen des Sportforums große Um- und Ausbaumaßnahmen vornehmen zu können. Der Verein braucht dringend Platz. Alleine bei den unter 10jährigen trainieren fast 100 Kinder bei den Nordlichtern und die Nachfrage wächst. Dazu erhielt die Vereinsführung bei der gestrigen Mitgliederversammlung den Auftrag, zu prüfen, ob und wie der Verein sich stärker im Bereich Mädchenfußball aufstellen kann. Derzeit ist das nur möglich, da einzelne Mannschaften auf dem Stadion-Nebenplatz von Kooperationspartner SG Dynamo Dresden trainieren können. Mittelfristig stehen aber eine Sanierung des ehemaligen Kleinfelds und der Bau eines dritten Großfeldplatzes auf der Wunschliste des Clubs.

Vereinsfest am 19.08.2018

Geschäftsführer Frank Krummrey lädt herzlich zum Vereinsfest am 19.08.2018 ein. Begonnen wird mit dem bunten Programm um 13:00 Uhr im Jägerpark. Das Pokalspiel des Landespokals der Männermannschaft gegen Neusalza-Spremberg beginnt bereits um 12:15 Uhr.

Aufrufe: 015.8.2018, 16:19 Uhr
PM: SC Borea DresdenAutor