2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Welling
F: Welling

SV Bökendorf lässt zum ersten Mal Punkte

Frauenfußball: In Höntrop kommt Bökendorf nicht über ein 0:0 in der Westfalenliga hinausrnrn

Im achten Saisonspiel ist es nun passiert: Nach sieben Siegen in Folge spielte der SV Bökendorf 0:0 beim SV Höntrop. Aber dennoch ist Marc Beineke, Trainer des immer noch souveränen Tabellenführers der Westfalenliga, zufrieden mit der Punkteteilung im Ruhrgebiet.

SV Höntrop - SV Bökendorf 0:0
"Es war ein Punktgewinn für uns, das muss man ganz ehrlich zugeben. Höntrop ist kein normaler Aufsteiger, die hatten viele Regionaligaspielerinnen dabei und haben uns das Leben schwer gemacht", meint Beineke. Aber es war noch ein Faktor, der Bökendorf zu schaffen machte: der marode Kunstrasen. "Der Platz war ganz schlecht, da hätte man auch auf der A44 spielen können", war Bökendorfs Coach etwas verärgert. Aber dennoch erspielte sich seine Elf zwei richtig gute Chancen in der ersten Halbzeit. Einmal schoss Ina Wilm aus 14 Metern übers Tor, nachdem sie einen Rückpass von Sarah Mönnekes bekam und in der 34. Minute landete eine etwas verunglückte Flanke von Yvonne Hansmeier auf der Latte. "Aber auch Höntrop hatte sehr gute Chancen. Man muss auch mal einen Punkt mitnehmen. Defensiv haben wir wieder gut gestanden und auch das Engagement war super", lobte Beineke. Und in der 89. Minute hätte der SV Bökendorf fast noch gewonnen, aber ein Kopfball von Mönnekes wurde von der Linie gekratzt.

Tore: -

Aufrufe: 030.10.2017, 04:50 Uhr
Uwe MüllerAutor