2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Für Willi Kutwoski (l.) war auf dem Hessenberg nichts zu holen. F: Dickgreber
Für Willi Kutwoski (l.) war auf dem Hessenberg nichts zu holen. F: Dickgreber

Serie endet auf dem Hessenberg

9. Spieltag: Acht Tore in der Stadtheide - Schwaney schließt auf - Lichtenau bleibt auf Abstiegsplatz

Verlinkte Inhalte

Auf dem Hessenberg gewinnt die SCB-Reserve eindeutig, während es in der Stadtheide einen torreichen Schlagabtausch gibt. Lichtenau bleibt weiter ohne Punkte und Schwaney sorgt wieder für eine geteilte Tabellenführung. Die DJK SSG freut sich über einen lupenreinen Hattrick. Weiter geht es bereits am Dienstag.

SC Borchen II - SG Harth/Weiberg 3:0
"Ein verdienter Sieg für uns. Die Mannschaft hat alles sehr gut umgesetzt, was wir besprochen hatten", befand ein zufriedener SC-Coach Tobias Tarrach, dessen Mannschaft mit dem Sieg auf Platz sechs vorrückt und die SG-Serie von fünf ungeschlagenen Spielen beendete. Den Torreigen eröffnete vor heimischer Kulisse Robin Risse kurz vor der Pause, indem er eine schöne Hereingabe von Außen über die Linie bringt. "Wir hätten den Sack auch vorher schon zumachen können, das ist das einzige, was der Mannschaft heute vorgeworden werden kann", so Tarrach, der auch zuvor schon einige Hochkaräter notierte. Eine Grosschance hatte jedoch auch die SG, als ein Akteur frei auf das Borchener Tor zulief und Keeper Christian Stienemeyer noch soeben die Hand hochreißen konnte. Das wäre zu diesem Zeitpunkt die Führung gewesen. In Halbzeit zwei ließen die Gastgeber dann nichts mehr anbrennen. Erneut Risse erhöhte nach laut Tarrach "gechipten Zuckerpass" von Dennis Ahle auf 2:0. In der Schlussphase legte dann Julian Neumann noch einmal nach, als er eine Hereingabe am zweiten Pfosten verwandelte. "Wir haben den Gegner nicht zur Entfaltung kommen lassen und sind entschlossen angelaufen, das war sehr gut", so Tarrach. Gäste-Coach Willi Kutowski möchte bis zum Winter noch einige Punkte als Winterspeck sammeln. Dazu hat seine Elf in der nächsten Woche auf der Lieth gegen die DJK SSG Paderborn die nächste Gelegenheit.

Tore: 1:0 Robin Risse (36.), 2:0 Robin Risse (48.), 3:0 Julian Neumann (87.)

DJK SSG Paderborn - SG GW Henglarn / SC RW Husen II 4:1
Mann des Tages auf der Lieth war Stürmer Darren Joshua Rawlins, der in 15 Minuten einen lupenreinen Hattrick erzielte. "Wir hätten 1:0 in Führung gehen müssen, haben das aber verpasst", ärgerte sich SG-Coach Guido Vogel nach Abpfiff. Dabei war er frohen Mutes auf die Lieth gereist: "Wir hatten einen guten Kader und haben auch gut trainiert, aber leider hat es wieder nicht gereicht." Er sah seine Elf zu Beginn besser im Spiel und registrierte mehrere Grosschancen, bevor die DJK in Person von Murames Jaber die SG mit der Führung überraschte. "Spätestens mit dem zweiten Treffer war das Spiel dann durch", so Vogel weiter, der in der 69. Minute den ersten von drei Rawlins-Streichen sah. Dieser ließ nur sechs Minuten später einen weiteren und in der Nachspielzeit dann den Endstand folgen. Mit dem Sieg erarbeitet sich die DJK einen beruhigenden Fünf-Punkte-Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, während die SG mit nur drei Punkten schon fünf Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz hat. "Das lassen wir außer Acht. Es geht immer weiter und wir schauen schon auf das nächste Spiel", stellt Vogel abschließend und blickt schon in Richtung Aftetal, wo die SG am kommenden Sonntag bei der FSV Bad Wünnenberg/Leiberg II zu Gast ist.

Tore: 1:0 Murames Jaber (41.), 2:0 Darren Joshua Rawlins (69.), 3:0 Darren Joshua Rawlins (75.), 3:1 Mathias Hartfeld (88.), 4:1 Darren Joshua Rawlins (90.)


Die weiteren Ergebnisse:

SV Grün-Weiß Steinhausen II - VfL Lichtenau 4:1


Tore: 0:1 Ussame Jawad (28.), 1:1 Dennis Wall (39.), 2:1 Jan-Philipp Gösken (46.), 3:1 Dominik Wydrinna (67.), 4:1 Daniel Spletter (88.)

SV Heide-Paderborn II - BSV Fürstenberg 4:4


Tore: 0:1 Christian Haiduck (15.), 0:2 Dennis Rempel (19.), 1:2 Moritz Müller (39.), 1:3 Dennis Rempel (64.), 1:4 David Baumann (73.), 2:4 Tim Feldmann (82.), 3:4 Tim Feldmann (90. Foulelfmeter), 4:4 (90. Eigentor)

SV Büren - FSV Bad Wünnenberg/Leiberg II 4:1


Tore: 1:0 Sebastian Jeronski (12.), 2:0 Adam Duda (36.), 2:1 Philipp Scholand (55.), 3:1 Mateusz Hubacz (70.), 4:1 Sebastian Jeronski (85.)

TuS Egge Schwaney - SV Blau Weiß Atteln II 3:1


Tore: 1:0 Andre Ernst (2.), 1:1 Kai Schumacher (34.), 2:1 Lukas Heinemann (76. Foulelfmeter), 3:1 Andre Ernst (85.)

SC Grün-Weiß Holtheim - TSV Wewer II 1:1


Tore: 1:0 Edward Robinson (25.), 1:1 Maik Hecht (68.)

Aufrufe: 01.10.2017, 19:30 Uhr
Florian DickgreberAutor