2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Erfolgsduo: Die SCV-Trainer Peter Drücke und Jan Bodrück grüßen mit ihrem Team von der Tabellenspitze. F: Schlichting
Erfolgsduo: Die SCV-Trainer Peter Drücke und Jan Bodrück grüßen mit ihrem Team von der Tabellenspitze. F: Schlichting

SCV-Reserve übernimmt die Tabellenführung

8. Spieltag: Schwaney patzt in Wewer - Lichtenau rutscht auf Abstiegsplatz - HaWei mit Kantersieg

Verlinkte Inhalte

Dicke Überraschung in Wewer: Der bisherige Tabellenführer aus Schwaney fährt nach früher Führung mit leeren Händen nach Hause. Nutznießer ist der SCV Neuenbeken II, der in Lichtenau souverän gewinnt. Der SV Büren behält ebenfalls die Punkte zuhause und springt durch das Unentschieden des SV Atteln II auf Rang drei. Überraschung auch in Fürstenberg: Hier entführen die Gäste des SC Holtheim einen Dreier. Die gastgebende Elf von Fabian Hillebrandt rutscht dadurch auf den elften Rang ab. Vorgearbeitet hat sich hingegen die SG Harth/Weiberg, die mit dem heutigen Kantersieg auf Ranf fünf vorrückte.

SG GW Henglarn / SC RW Husen II - SV Büren 1:4
Klare Angelegenheit in Henglarn: "Das Ergebnis hätte wesentlich höher ausfallen können", urteilte Christian Neesen, zufriedener Trainer der Bürener Elf. Die gastgebende Elf um Trainer Guido Vogel hielt zu Anfang gut mit, baute im weiteren Verlauf aber stark ab. Dem frühen 1:0 von Büren folgte noch vor der Pause der Ausgleich durch die einzige echte Torchance der SG nach einem Konter, den Sebastian Hötger im Tor unterbrachte. Nach der Pause ließ Büren dann nur noch wenig anbrennen und stellte binnen zehn Minuten die Weichen mit dem 2:1 und 3:1 auf Sieg. "Wir haben das im weiteren Verlauf gut runtergespielt, aber noch einige hundertprozentige Chancen liegen lassen", so Neesen. Die SG fand in der zweiten Hälfte fast nicht mehr statt und erspielte sich keine zwingende Torgelegenheit mehr, sodass Rami Kata kurz vor Ende mit dem 1:4 den Deckel auf die Partie machte. "Wir sind im Soll und haben trotz vieler Urlauber und Verletzter ein gutes Spiel gemacht", so Neesen abschließend. Im Bürener Kader standen heute mit Fabian Kleine und Hendrik Frank Lorenz zwei Akteure der Reserve. Auch mit ihrer Hilfe gelang heute der verdiente Sprung auf Platz drei. Die SG verbleibt mit nur drei Punkten hingegen weiterhin auf dem letzten Platz der Tabelle und trifft in der nächsten Woche im Kellerduell auf die DJK SSG Paderborn.

Tore: 0:1 Flamur Mahalla (12.), 1:1 Sebastian Hötger (29.), 1:2 Fabian Kleine (51.), 1:3 Moritz Stoy (57.), 1:4 Rami Kata (87.)

VfL Lichtenau - SCV Neuenbeken II 1:4
"Es war das erwartet schwere Spiel, aber wir haben das fussballerisch noch ganz passabel gelöst", so SCV-Coach Peter Drüke nach Abpfiff. Die Gäste waren extra früh angereist, um sich beim Aufwärmen noch an den ungewohnten Naturrasen gewöhnen zu können. Und tatsächlich hatte die Drüke-Elf in den ersten dreißig Minuten noch einige Schwierigkeiten gegen kämpferisch auftretende Lichtenauer, die durch Tobias Scholle nach einem SCV-Ballverlust in Führung gingen (20.). Dem VfL fehlten ansonsten weitgehend die spielerischen Mittel, sodass sich das Angriffspiel auf lange Bälle in die Spitze beschränkte. Der SCV stellte nach dem Gegentreffer um und spielte in der Folge besser mit. Andre Smith traf noch vor der Pause zum Ausgleich durch einen Schuss am kurzen Pfosten, bevor der schnelle Außenspieler Ivan Velichovski den SCV sogar noch in Führung schoss. "In der zweiten Hälfte haben wir es dann ganz gut runtergespielt", befand Drüke, der mit dem Auftreten seiner Elf zufrieden war. Der VfL spielte bis zum gegnerischen Sechzehner gut mit, doch fehlte darüber hinaus einiges an Durchschlagskraft, die auch der eingewechselte Ussame Jawad nicht mehr beleben konnte. So befand SCV-Co Jan Bodrück nach Spielende, dass seine Mannschaft im letzten Spiel auf heimischem Kunstrasen wesentlich weniger kombiniert habe als heute in Lichtenau. Die Belohnung gab es nach Abpfiff: "Wir haben den Jungs erst nach Abpfiff offenbart, dass Schwaney die Punkte hat liegen lassen und wir nun von der Spitze grüßen. Wir haben jetzt ein Wochenende spielfrei, werden aber im Training weiter am Ball bleiben", so Peter Drüke abschließend. Lange Gesichter hingegen beim VfL, der durch die Niederlage auf einen Abstiegsplatz abgerutscht ist.

Tore: 1:0 Tobias Scholle (20.), 1:1 Andre Smith (33.), 1:2 Ivan Velichkovski (43.), 1:3 Christof Knocke (51.), 1:4 Jens Schröder (82.)


Die weiteren Partien:

FSV Bad Wünnenberg/Leiberg II - SV Grün-Weiß Steinhausen II 2:1


Zuschauer: 35
Tore: 1:0 Patrick Pätzold (23.), 2:0 Marius Dies (78.), 2:1 Lukas Kaup (86.)

SV Blau Weiß Atteln II - DJK SSG Paderborn 3:3

Tore: 1:0 Benjamin Lind (8.), 1:1 Murames Jaber (14.), 2:1 Rene Köhler (17.), 2:2 Martin Herzog (23.), 2:3 Fabian Ludwig (43.), 3:3 Daniel Husemann (90.)

TSV Wewer II - TuS Egge Schwaney 2:1
Spieltext


Tore: 0:1 Marcel Ernst (35.), 1:1 Henri Stebner (47.), 2:1 Dennis Koterba (56.)

SG Harth/Weiberg - SV Heide-Paderborn II 5:0
Spieltext


Tore: 1:0 Daniel Jung (50. Foulelfmeter), 2:0 (55. Eigentor), 3:0 Thorsten Rodloff (60.), 4:0 Sascha Seipel (62.), 5:0 Niklas Arens (68.)

BSV Fürstenberg - SC Grün-Weiß Holtheim 0:1
Spieltext


Tore: 0:1 Thorben Cordes (60.)

Aufrufe: 024.9.2017, 18:30 Uhr
Florian DickgreberAutor