2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Im Kreispokal 2017/2018 und 2018/2019 standen sich der SC Borchen und der Delbrücker SC schon einmal gegenüber. Damals behielt der Favorit jeweils mit 1:5 die Oberhand.
Im Kreispokal 2017/2018 und 2018/2019 standen sich der SC Borchen und der Delbrücker SC schon einmal gegenüber. Damals behielt der Favorit jeweils mit 1:5 die Oberhand. – Foto: Florian Dickgreber

SC Borchen empfängt den Titelverteidiger

Kreispokal-Achtelfinale ausgelost: Hövelhofer SV gastiert im Inselbadstadion - harte Nuss für SG Scharmede/Thüle

Die Auslosung der Achtelfinalspiele des Paderborner Kreispokals brachte vor allem für den SC Borchen einen interessanten Gegner. Auf dem Hessenberg gastiert dann nämlich niemand geringeres als der amtierende Titelverteidiger und Westfalenligist Delbrücker SC. Kurios: Bereits zum dritten Mal in Folge findet diese Partei in diesem Wettbewerb statt. In den letzten beiden Jahren siegte Delbrück jeweils in der 2. Runde und jeweils mit 5:1. Eine harte Nuss gibt es aber auch für die neu formierte SG Scharmede/Thüle zu knacken, die es mit dem ambitionierten Bezirksligist SCV Neuenbeken zu tun bekommt. Als klassentiefstes Team ist B-Ligist VfL Lichtenau gegen die Sportfreunde DJK Mastbruch gefordert. Zwei alte Bekannte treffen derweil im Sportzentrum Breite Bruch aufeinander, denn das Duell des SV Marienloh gegen den SV GW Anreppen gab es im letzten Jahr bereits in Runde eins. Damals behielt der SVM mit 2:0 die Oberhand. Alle Partien sind für den 26. September terminiert, solange sich die Teams nicht auf einen anderen Spieltermin einigen. Die Viertelfinalspiele des Kreispokalwettbewerbs sind derweil für den 17. Oktober angesetzt.

Die Achtelfinal-Paarungen im Überblick:

SC Borchen - Delbrücker SC

SC Espeln - FC Dahl/Dörenhagen

SJC Hövelriege - TuS Sennelager

VfL Lichtenau - SF DJK Mastbruch

SV Steinhausen - BV Bad Lippspringe

SC GW Paderborn - Hövelhofer SV

SV Marienloh - GW Anreppen

SG Scharmede/Thüle - SCV Neuenbeken

Aufrufe: 015.8.2019, 19:00 Uhr
Fupa PaderbornAutor