2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Tilly
F: Tilly

PEL-Derbysieg über Dringenberg

Bezirksliga: Im auf den Samstag vorverlegten Derby gewinnt der FC Peckelsheim-E-L in Dringenberg 4:2 (2:1) und schiebt sich damit vorrübergehend auf den obersten Tabellenplatz in der Bezirksliga

Verlinkte Inhalte

SV Dringenberg - FC Peckelsheim/Eissen/Löwen 2:4
Nicht nur das regnerische kühle Wetter sondern auch die 2:4-Niederlage gegen Derby-Nachbar Peckelsheim-Eissen-Löwen verhagelte für den ein oder anderen Dringenberger die gute Laune für den anschließenden Bayerischen Abend im heimischen Burgstadion. Extra wegen des traditionellen Oktoberfestes auf den Samstag vorverlegt, konnten die Burgkicker nicht an ihre bisherigen spielerischen Erfolge und Leistungen zum bisherigen Start in der jungen Bezirksligasaison heranreichen.
„Die erste Halbzeit war eine Katastrophe, in der zweiten Hälfte waren dran“, meinte nach dem Spiel ein ziemlich angespannter Dringenberger Coach. Sven Schmidt, „wir haben das 3:3 nicht gemacht“, bezog sich dabei auf eine Dreifachchance in der 80. Minute. Zuerst der Pfosten, dann der Reflex des PEL-Torwarts Benedikt Stöcker und als letztes knapp am Tor vorbei war eine der Schlüsselszenen zum Erfolg des Gästeteams.

Direkt danach bereitete der wieselflinke Pascal Knoke, nachdem er schon den Führungstreffer (17.) schoss, das endgültige Aus für die Burgherren vor. Mit Finesse und guter Ballbeherrschung natzte er zwei Gegenspieler und passte genau in die Füße von seinem Mannschaftsführer Thomas Rex (81.). Dieser hatte dann wenig Probleme und knockte Dringenberg mit dem entscheidenden 4:2 endgültig aus.
Knoke, nicht ohne Risiko von PEL-Trainer Matthias Rebmann in die Startelf gesetzt, zeigte, wie wichtig er für seine Mannschaft ist. „Pascal hat in der letzten Zeit nur einmal verletzungsbedingt mittrainieren können und musste diese Einheit vorzeitig abbrechen“, meinte Rebmann vor dem Spiel. Seine Gefährlichkeit zeigte er schon gleich am Anfang nach vier Minuten. Hundertprozentig klar verzog er knapp neben den Pfosten. Nach weiteren vier Minuten reihte sich auch sein Mitspieler Timo Koch mit einem Lupfer über das Tor im Auslassen von klaren Chancen ein. Nach dem Knoke-Führungstreffer (17.) erhöhte der aufgerückte Lucas Hahne im Fallen aus dem seitlich Fünf-Meter-Bereich zum verdienten 2:0. Durch eine starke Einzelleistung kam der Gastgeber kurz vor dem Pausenpfiff des Warburger Schiedsrichters Bahattin Oezdem zum Anschlusstreffer durch seinen Mittelefeldmotor Daniel Neumann (42.).

Nach Wiederanpfiff versuchte nun Dringenberg mit mehr Einsatzwillen und der etwas konditionell abbauenden PEL-Elf den Druck nach vorne zu verstärken. In Abstaubermanier mit dem Kopf drückte Raphael Micus einen Abpraller nach einem Schuss von Philipp Hasse den Ball zum Ausgleich über die Linie (61.). Die Freude über diesen Treffer sollte aber nicht lange andauern. Vier Minuten später verloren die Dringenberger in der Vorwärtsbewegung unnötig einen Ball im Mittelfeld. Florian Schindler nutzte die Situation und lief allen auf der linken Seite davon. Seine Flanke erreichte Kai Stolte. Eine kurze Körpertäuschung und schon rauschte der Ball an Keeper Philipp Hanf vorbei zur erneuten PEL-Führung (65.). Nach dem endgültigen 4:2 durch Rex freute sich PEL-Coach Rebmann über drei Zähler und den Sprung auf Platz eins in der Tabelle. „Wir sind gut ins Spiel gekommen, hatten dabei dicke Chancen, wurden dann aber in der zweiten Halbzeit etwas nervös und konnten dann aber zum Schluss zwei Konter setzen“, resümierte er nach neunzig Minuten.

SV Dringenberg: Hanf, Schipp (46. Wiechers), Kücüker, Stiewe, Rempe, Micus, Walzog, Hasse (76. Scholtz), Steinig (70. Jacoby), Neumann, Hartramph

FC Peckelsheim-E-L: Stöcker, Hillebrand, Hahne, Krain, Stolte, Schindler (84. Wendehals), Rex, Knoke (89. Peine), Vogt, Koch (60. Engemann), Schön

Tore: 0:1 Knoke (17.), 0:2 Hahne (33.), 1:2 Neumann (42.), 2:2 Micus (61.), 2:3 Stolte (65.), 2:4 Rex (83.)

Aufrufe: 010.9.2017, 10:36 Uhr
Wolfgang TillyAutor