2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Breite Brust: Mastbruchs Roberto Busacca will mit einem Sieg gegen die SG Haaren/Helmern den nächsten Schritt Richtung Meisterschaft machen.F: Bokun
Breite Brust: Mastbruchs Roberto Busacca will mit einem Sieg gegen die SG Haaren/Helmern den nächsten Schritt Richtung Meisterschaft machen.F: Bokun

Mastbruch auf der Zielgerade / Topspiel in Elsen

Der 27. Spieltag der Kreisliga A2 im Überblick

Verlinkte Inhalte

Im Tabellenkeller kommt es am 27. Spieltag zu zwei direkten Duellen zwischen den abstiegsbedrohten Teams. Während der Tabellenletzte SC Borchen II den SV BW Etteln empfängt, treffen die Remiskönige aus Siddinghausen/Weine auf den BSV Fürstenberg. Für Tobias Tarrach gilt es gegen BW Etteln den nächsten Schritt zu machen, nachdem seine Mannschaft mit einem Sieg gegen Türk-Gücü Paderborn Selbstvertrauen tanken konnte. „Ich habe ja gesagt, dass wir jetzt eine Serie starten müssen. Das hat gegen Türk-Gücü geklappt und soll jetzt natürlich auch gegen Etteln so laufen,“ gibt sich Tarrach kämpferisch. An der Spitze der Tabelle steht Spitzenreiter DJK Mastbruch vor dem großen Coup. Mit einem Sieg gegen die SG Haaren/Helmern kann die Busacca-Elf die Meisterschaft bei Patzern der Konkurrenz sogar perfekt machen. Das Topspiel findet derweil im Dreizehnlindenstadion statt, wo die TuRA Elsen den SV Brenken empfängt.

TuRa Elsen - SV Blau-Weiß Brenken (Do 18:45)

Vierter gegen Fünfter lautet die Konstellation vor der Partie zwischen der TuRa Elsen und dem SV Brenken. Beide Teams haben den zweiten Tabellenplatz als Saisonziel ausgegeben und benötigen dafür dringend einen Sieg im Topspiel, weiß auch Elsen-Trainer Steven Downes: „Wir wollen den zweiten Platz und haben diesen auch im Fokus. Dafür müssen wir die letzten vier Spiele aber auch gewinnen.“ Voraussetzung dafür ist eine klare Leistungssteigerung aus dem Altenbeken-Spiel, in dem die Elsener eine desolate erste Halbzeit spielte und binnen 180 Sekunden drei Gegentreffer hinnehmen musste. „Wir haben die Partie gestern im Training besprochen und ich hoffe, dass sich das damit erledigt hat. Altenbeken hat vielleicht die beste Hälfte ihrer Vereinsgeschichte gespielt und wir waren einfach nur schlecht. Auch deshalb müssen wir gegen Brenken etwas wieder gutmachen und uns deutlich steigern,“ erklärt Downes, der gegen den Sportverein ein enges Spiel erwartet: „Vor der Saison wurde Brenken als Mitfavorit gezählt und ist eine sehr starke Mannschaft. Kämpferisch und vor allem in der Offensive sind sie gut besetzt. Ich erwarte ein sehr enges Spiel.“



SF DJK Mastbruch - SG Haaren/Helmern (Do 19:15)

Maximal vier Zähler benötigen die Sportfreunde noch, um die Meisterschaft der Kreisliga A, Staffel 2 perfekt zu machen. Gegen die Überraschungsmannschaft der Hinrunde sollen der vorletzte Schritt gemacht werden, wie Trainer Roberto Busacca erklärt: „Wir wollen am Donnerstag gegen Haaren-Helmern die nächsten drei Punkte einsammeln, um die Meisterschaft so schnell wie möglich klarzumachen und nicht unnötig unter Druck zu geraten. Es liegt jetzt nur noch an uns ob wir Meister werden oder nicht.“

Obwohl die SG Haaren-Helmern um Trainer Hardy Zich in diesem Jahr noch kein Spiel gewinnen konnte, will Busacca die Spielgemeinschaft nicht unterschätzen und blickt dabei auf das Hinspiel zurück, dass der Spitzenreiter nur knapp für sich entscheiden konnte: „Wie stark Haaren-Helmern ist hat man im Hinspiel gesehen, als wir das Spiel erst in der 98. Minute gewonnen haben. Sie werden defensiv agieren und uns alles abverlangen. Wir spielen dieses Mal jedoch auf unserem gewohnten Kunstrasenplatz und werden voll auf Sieg spielen. Ich bin guter Dinge, dass wir das auch schaffen werden.“ Sollte die Konkurrenz am morgigen Donnerstag patzen, könnte die junge Mastbrucher Mannschaft die Meisterschaft bereits mit einem Sieg gegen die Gäste aus Haaren-Helmern perfekt machen. „Daran denken wir im Moment aber nicht und schauen nur auf uns,“ so Busacca.

FuPa-TV wird live vor Ort sein und euch mit bewegtem Bildmaterial versorgen.

Die weiteren Partien des Spieltags:

19:15 Uhr: SG Meerhof/Essentho : SV Steinhausen

19:15 Uhr: SG Siddinghausen/Weine : BSV Fürstenberg

19:15 Uhr: SC Borchen II : SV BW Etteln

19:15 Uhr: SV Marienloh : Türk-Gücü Paderborn

19:15 Uhr: FC Dahl/Dörenhagen : TuS Altenbeken

19:15 Uhr: FSV Bad Wünnenberg/Leiberg : Sg Henglarn/Husen


Aufrufe: 026.4.2017, 11:42 Uhr
Rafael BokunAutor