2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Die SCV-Trainer Jörg Drüke und Jan Bodrück wollen auch beim Tabellenführer nicht punktlos heimfahren. F: Schlichting
Die SCV-Trainer Jörg Drüke und Jan Bodrück wollen auch beim Tabellenführer nicht punktlos heimfahren. F: Schlichting

Lernen für das Ausrufezeichen

HaWei reist zum Derby nach Leiberg - SCV beim Spitzenreiter gefordert - Reserve-Duell in Steinhausen

Verlinkte Inhalte

Am 2. Spieltag der Kreisliga B2 fehlen dem Sonntag zwei Partien: der SV Atteln hat aufgrund des Rückzuges von Suryoye Paderborn spielfrei, der TSV Wewer gewann bereits am Donnerstag gegen den SC Borchen II. Gefordert sind unter anderem die FSV Bad Wünnenberg-Leiberg, bei der böse Erinnerungen wach werden könnten, und der SCV Neuenbeken II beim aktuellen Spitzenreiter BSV Fürstenberg, bei dem es zu einem großen Wiedersehen kommt.

FSV Bad Wünnenberg/Leiberg II - SG Harth/Weiberg (So 12:00)

Neu-Coach Willi Kutowski reist mit der SG am Sonntag ein paar Kilometer die Afte hinauf und möchte im Derby punkten, nachdem in der letzten Woche nur ein 1:1-Unentschieden gegen die DJK SSG Paderborn heraussprang. „Gegen DJK habe ich uns aufgrund der Vielzahl an Torchancen klar besser gesehen, aber wir haben leider die Tore nicht gemacht“, gibt Kutowski Einblick in den Spielverlauf. „Gegen die FSV sollten wir nun punkten. Ein Punkt wäre in Ordnung, drei wären das Optimum. Aber in unserer Liga ist das auch immer abhängig von der Tagesform und man weiß nicht ob beim Gegner jemand aus der Ersten runter kommt“, so Kutowski. Personell entspannt sich die Lage bei der SG etwas, sodass Kutowski mit 14-15 Spielern plant. Positiv stimmt ihn auch, dass mit Sascha Seipel ein treffsicherer Akteur in dieser Saison wieder mit dabei ist. Der Stürmer sorgte gegen die DJK SSG Paderborn zuletzt für den Ausgleich und Punktgewinn. Auf Seiten der FSV ist die Stimmung eher verhalten, zumal man zuletzt mit 0:1 gegen die SG Husen/Henglarn II verlor. Die Elf von Jerry Korley, seit Jahren immer wieder von Personalproblemen geplagt, gab vor dieser Saison einige Akteure an die erste Mannschaft ab und sollte der Niederlage zum Auftakt darauf hinarbeiten, dass die Hinrunde nicht ähnlich schlecht verläuft wie die der letzten Saison: Hier holte die Mannschaft bis zum Winter nur mickrige vier Punkte.


SCV Neuenbeken II - BSV Fürstenberg (So 14:00)

„Wir haben uns in der Heide den Schneid abkaufen lassen“, blickt Coach Peter Drüke auf den ersten Spieltag zurück. Seine Mannschaft verlor im Duell zweier jeweils aus den ersten Mannschaften verstärkter Reserven am vergangenen Sonntag mit 2:1. „Das ärgert mich immer noch, aber wir lernen daraus“, so Drüke, der sich auch von der Leistung des Schiedsrichters maßlos enttäuscht zeigte. Gegen den Tabellenführer aus Fürstenberg möchte sich Drüke am Sonntag nun nicht mehr verstecken: „Wir müssen zeigen, dass wir in die B-Liga gehören. Da kann man ruhig mal ein Ausrufezeichen setzen und auch dem Spitzenreiter einen oder gleich drei Punkte abluchsen.“ Verzichten muss er dabei neben 2-3 verletzungsbedingten Ausfällen auch weiter auf Torhüter Niclas Stappert, der schulisch bedingt im Ausland weilt. „Sein Fehlen tut uns schon weh“, so Drüke, der sich am Rande des Spiels auf das Wiedersehen mit Dennis Rempel und Erwin Kiefel freut. Beide hatte er in der letzten Saison noch beim VfB Salzkotten trainiert. „Das sind wirklich klasse Leute, auch wenn mich der deutliche Sieg gegen Mitabsteiger Borchen doch etwas überrascht hat“, so Drüke, der immer noch engen Kontakt zu Rempel hält. Er wird voraussichtlich am Sonntag wieder auf Unterstützung aus der ersten Mannschaft setzen können. Der BSV Fürstenberg hingegen kann auf dem Neuenbekener Kunstrasen seinen sehr guten Saisonstart fortsetzen und wird dementsprechend motiviert sein.



Die übrigen Partien:

SV Grün-Weiß Steinhausen II - SV Heide-Paderborn II (So 12:30)



DJK SSG Paderborn - TuS Egge Schwaney (So 15:00)



VfL Lichtenau - SG GW Henglarn / SC RW Husen II (So 15:00)



SV Büren - SC Grün-Weiß Holtheim (So 15:00)


Aufrufe: 019.8.2017, 11:00 Uhr
Florian DickgreberAutor