2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Frank Neinaß
F: Frank Neinaß

Ina Wilm erlösst Marc Beineke

Frauen Westfalenliga: Sieg für den SVB zum Saisonauftakt

Die 88.Spielminute auf dem Bökendorfer Sportplatz: Ina Wilm setzt sich auf der linken Seite kraftvoll gegen ihre Gegenspielerin durch und mit einem Schuss in die kurze Ecke erzielte sie das erlösende 1:0. Der Jubel auf Bökendorfer Seite kannte keine Grenzen mehr und Trainer Marc Beineke war natürlich entsprechend erleichtert. Beineke hatte Wilm erst in der 76.Minute für Lessmann eingewechselt und damit den Sieg eingeleitet.

SV Bökendorf - DJK-VfL Billerbeck 1:0
„Das ist natürlich sehr glücklich gelaufen. Aller Anfang ist aber schwer. Wir haben nie aufgegeben und bis zum Schluss an unser Tor geglaubt. Zum Glück haben wir die gefährlichen Situationen der Gäste überstanden und immer wieder Nadelstiche gesetzt. Auf Grund der Chancen geht der Sieg in Ordnung“, so Beineke. Auf der Gegenseite war Gästetrainer Walter Okon natürlich anderer Meinung. „Der Sieg ist unverdient. Wir hätten selbst die Führung erzielen können und Bökendorf hat nachher mehr als glücklich gewonnen.“
Der Kommentar von Marc Beineke, dass aller Anfang schwer ist, traf den Nagel auf den Kopf. Die Bökendorferinnen taten sich vor allem in der ersten Hälfte sehr schwer. Billerbeck stand in der Abwehr kompakt und ließ der Heimelf kaum einmal Platz zum Kombinieren. Fehlpässe waren an der Tagesordnung und so konnten sich beide Teams kaum einmal Torchancen erarbeiten. Die Partie plätscherte ohne große Höhepunkte dahin und so ging es mit einem torlosen Remis in die Kabine. Im zweiten Durchgang drückte Bökendorf dann etwas vehementer auf den Führungstreffer. Bereits in der 48.Minute hätte das 1:0 fallen müssen. Nach einer Ecke stieg Nicole Drewitz in der Mitte am höchsten, doch ihr Kopfball konnte von der Gästetorhüterin Hauling entschärft werden.
Zehn Minuten später stand Hauling das Glück zur Seite. Pamela Jahn flankte eine Ecke scharf in die Mitte, doch das Leder landete an der Latte. Die Heimelf blieb am Drücker, doch meist war vor dem Sechszehner mit den Angriffsbemühungen Schluss.
Billerbeck war durch Konter stets gefährlich und besaß sogar die größte Möglichkeit zur Führung. Franziska Diekmann tauchte plötzlich frei im Bökendorfer Strafraum auf, doch ihr harter Schuss aus der Drehung konnte Torhüterin Kröhling sehenswert mit den Fäusten abwehren (77.). Bökendorf wachte noch einmal auf und drängte auf die Entscheidung. Zwei Minuten vor dem Ende war es dann endlich soweit und die Nachspielzeit konnten die Bökendorferinnen schadlos überstehen. „Die ersten drei Punkte tun uns gut. Das war ein Sieg für die Moral. Erstes Spiel und gleich ein Sieg, das ist natürlich überragend,“ so der Schlusskommentar von Marc Beineke.

Tore: 1:0 Ina Wilm (88.)
Aufrufe: 010.9.2017, 21:30 Uhr
Frank Neinass Autor