2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Luca Thiele (BSV 1921 Fürstenberg) ist eher am Ball als Vitali Fischer (SV 21 Büren)
Luca Thiele (BSV 1921 Fürstenberg) ist eher am Ball als Vitali Fischer (SV 21 Büren)

Erste Saisonniederlage für SV 21 Büren

8. Spieltag: Colalongo zwingt Büren beim 3:2-Derbyerfolg des BSV Fürstenberg in die Knie / TSV Wewer II holt ersten Auswärtspunkt

Verlinkte Inhalte

Der BSV 1921 Fürstenberg beendete die Siegesserie des SV 21 Büren. In der Schlussphase dreht der BSV ein 1:2 in einem 3:2-Derbyerfolg. SV BW Etteln domiert das Verfolgerduell gegen VfL Lichtenau mit 5:0 (2:0) und schon sich auf Platz drei vor. TSV Wewer II holte sich bei der SG Harth/Weiberg (1:1) endlich einmal einen Auswärtspunkt.

SV Blau Weiß Atteln II - SC Grün-Weiß Holtheim 3:5

Fünf Tore geschossen, der dritte Sieg in Serie und als Belohnung ein einstelliger Tabellenplatz. Nach dem frustrierenden Saisonauftakt mit drei Niederlagen schaut man in Holtheim wieder zuversichtlich in die nächsten Wochen.

Dabei musste die Grün-Weißen in Atteln einen 1:2-Rückstand hinnehmen. Dario Steffen (25.) und ein Eigentor (41., ein abgefälschter Freistoß) landeten im GW-Tor. Doch offensiv waren die Gäste mit Daniel Münker (11./73.), Daniel Kaup (45./52.) und Sebastian Gockel (62.) einfach zielstrebiger. "In der Verteidigung haben wir den Gegner zu vielen Toren eingeladen", sagte Holtheims Trainer Rüdiger Pflug. Trotzdem kam der Sieg von Holtheim nie in Gefahr. Manuel Pohle (89.) setzte mit dem 3:5 den Schlusspunkt der Partie.

Tore: 0:1 Daniel Münker (11.), 1:1 Dario Steffens (25.), 2:1 (41. Eigentor), 2:2 Daniel Knaup (45.), 2:3 Daniel Knaup (52.), 2:4 Sebastian Gockel (62.), 2:5 Daniel Münker (73.), 3:5 Manuel Pohle (89.)


FSV Bad Wünnenberg/Leiberg II - SV Blau-Weiß Brenken II 1:1

Eine Partie mit zwei grundsätzlich verschiedenen Halbzeiten. Die FSV hatte bis zur Pause das Geschehen im Griff. Lag schnell mit den Tor von Jan Wistuba (8.) in Führung und müsste den überraschenden Ausgleich durch Hendrik Pommer (28.) hinnehmen. „Ein Tor aus dem Nichts von uns“, kommentierte Gästetrainer Holger Herrmann.

Die zweite Hälfte gehörte den Gästen. „Da haben wir dann drei bis vier hundertprozentige Chance kläglich vergeben“, so Herrmann, der am Ende von einem leistungsgerechten Unentschieden sprach.

Tore: 1:0 Jan Wistuba (8.), 1:1 Hendrik Pommer (28.)


BSV Fürstenberg - SV Büren 3:2

In einem rassigen Derby waren beides Seiten vor 100 Zuschauern von Beginn an auf den Sieg aus. „Das ging heute wirklich nur hoch und runter“, bestätigte BSV-Trainer Rosario Andoli. Dem 1:0 von Alex Fiterer (44.) setzte der bis dato verlustpunktfreie Tabellenzweite SV 21 Büren die Treffer von Fabian Kleine (49.) und Rami Kata (61. FE) entgegen. Der 2:2-Ausgleich brachte die Wende. Eine lange Pass über die Bürener Abwehrreihen versenkte Florian Mateias (86.) per Kopf über den gegnerischen Torwart in das Netz. „Danach sind wir volles Risiko gegangen“, so Andoli, der für die taktische Einstellung seiner Mannschaft mit dem Siegtreffer von Fabio Colalongo (90+3) belohnt wurde.

Tore: 1:0 Alex Fiterer (44.), 1:1 Fabian Kleine (49.), 1:2 Rami Kata (61. Foulelfmeter), 2:2 Florian Mateias (86.), 3:2 Fabio Colalongo (90.)


SC Borchen II - DJK Blau-Weiß Kleinenberg 4:0

Das Duell gegen seinen Ex-Verein wurde für Borchens Trainer Sven Kirwin schnell zu einer klaren Nummer. Wadim Dick (1.) und Jan Michael Eickel (5.) stellten schon früh die Weichen auf einen lockeren Sonntagskick. Robin Risse (35.) erhöhte noch vor der Pause auf 3:0 und mit den zweiten Treffer traf Jan Michael Eikel (65.) zum 4:0. „Alles in allem eher ein schwächeres Spielnivau“, so die Einschätzung von Kirwin, „da die DJK arg dezimiert in Borchen antrat nur nur wenig für das Spiel machte.“

Tore: 1:0 Wadim Dick (1.), 2:0 Jan Michael Eikel (5.), 3:0 Robin Risse (35.), 4:0 Jan Michael Eikel (65.)


DJK SSG Paderborn - SV Grün-Weiß Steinhausen II 0:3

Der Vorletzte DJK SSG Paderborn musste bei der 0:3 (0:2)-Heimniederlage gegen SV GW Steinhausen II wieder Federn lassen und läuft weiter den ersten Punkten im Goldgrund hinterher. Erst vergab Nessar Afghanyar (25.) per Elfer die Chance für die DJK zum 1:0 und kurz darauf bestrafte Iyobosa Igbinobaro (28.) die Nachlässigkeit. Andor Kiss (35.) legte nach und Benjamin Plötze (75.) schenkte dem Gastgeber das dritte Tor ein. "Wir waren komplett Spielbestimmend und freuen uns mit vier Siegen und vier Niederlagen etwas Distanz auf die Abstiegsplätze geschaffen haben", so Steinhausen Trainer Timo Mertens. DJK bleibt bei drei Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz hängen.

Tore: 0:1 Iyobosa Igbinobaro (28.), 0:2 Andor Kiss (35.), 0:3 Benjamin Plötze (75.)


SG Harth/Weiberg - TSV Wewer II 1:1

Der zwölfte TSV Wewer II kam durch ein 1:1 (0:1) bei der SG Harth/Weiberg zum ersten Auswärtspunkt. Benedikt Dülme (51.) glich das 1:0 der SG durch Lukas Hesse (12.) aus. Das Remis hilft beiden Seiten aber nicht weiter. Die SG Harth/Weiberg (sechs Punkte) und der TSV Wewer II (sieben Punkte) verpassten den Sprung in das Mittelfeld der Liga.

Tore: 1:0 Lukas Hesse (12.), 1:1 Benedikt Dülme (51.)



SV Blau-Weiß Etteln - VfL Lichtenau 5:0

Im Verfolgerduell bestätigte der SV BW Etteln mit einem deutlichen 5:0 (2:0)-Erfolg gegen den bis dahin punktgleichen VfL Lichtenau den Lauf der letzten Wochen. Armin Walter (23./60.), Alessandro Busacca (25./82. FE) und Alexander Sallen (51.) scorten zum fünften Sieg in Serie. "Ich bin heute sehr zufrieden, da alle Spieler genau das umgesetzt haben was wir besprochen haben", lobt Ettelns Trainer Dennis Thieschnieder. Mit sinnvollen Vertikalpässen machte Etteln das Spiel schnell und erspielte sich zahlreiche Chancen.

Tore: 1:0 Armin Walter (23.), 2:0 Alessandro Busacca (25.), 3:0 Alexander Sallen (51.), 4:0 Armin Walter (60.), 5:0 Alessandro Busacca (82. Foulelfmeter)


SV Rot-Weiss Alfen - SV Heide-Paderborn II 2:1

Im Kellerduell setzte sich SV Alfen mühsam mit 2:1 (0:1) gegen Schlusslicht SV Heide Paderborn II durch. Nach dem frühen 0:1 Connor Glover (10.) wollte Heide den Vorsprung mit einer massiven Verteidigung über die Zeit bringen. Absteiger Alfen spielte nur in eine Richtung. Das 1:1 von Alexander Ewers (75.) entfachte zusätzliche Kräfte in der Schlussphase. Vier Minuten vor dem Abpfiff stand Ahmed Haradinaj (87.) fünf Meter vor dem Tor des SV Heide goldrichtig und köpfte zum Sieg ein. "In unserer Situation ein ganz wichtiger Sieg", sagte ein erleichterter Babrak Nassery, vom SV Alfen.

Tore: 1:1 Alexander Ewers (75.), 2:1 Lukas Can (87.)
Aufrufe: 023.9.2018, 21:00 Uhr
Detlef TippAutor