2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Tilly
F: Tilly

Elfmeterfestival bringt die Punkteteilung

Drei Elfmeter im Kreisderby zwischen dem FC Nieheim und Aufsteiger VfR Borgentreich

Verlinkte Inhalte

Am Ende gab es doch noch einige Highlights in der Bezirksligapartie zwischen dem FC Nieheim und Aufsteiger VfR Borgentreich. Dabei gab es auf Seiten des Gastgebers Nieheim drei Elfmeter, wovon Patrick Grziwotz aber nur zwei verwandeln konnte.

FC Nieheim - VfR Borgentreich 2:2
Am Ende war Borgentreichs Trainer dann zufrieden mit der Punkteteilung, aber für den Aufsteiger war durchaus mehr drin, denn der neu formierte FC Nieheim hatte sichtlich Probleme im ersten Abschnitt einen vernünftigen Zugriff auf die Partie zu bekommen und Chancen zu erspielen. So gab es nicht wirklich spektakuläre Höhepunkte in einer mauen ersten Halbzeit. Größter Aufreger war der Platzverweis in der 45. Spielminute für Nieheims Kenny Mulansky Nach einem Rückpass, kann sich der FC Kicker nur noch mit einem taktischen Foul behelfen und kassiert den roten Karton.

Im zweiten Abschnitt nahm die Partie dann Fahrt auf und die individuelle Klasse und Cleverness des FC Nieheim half. Die Führung für Nieheim, durch den ersten Strafstoß von Grziwotz (57.) , holte Spielertrainer Raffa Wiebusch gekonnt raus. Aber Borgentreich kam danach angetrieben vom starken Christian Rasche zum Ausgleich durch Seiwert (71.) und ging Bruchteile später gar in Führung. Kornhoff traf nach schön vorgetragenem Angriff (76.).

Aber Nieheim schlug zurück, wieder per Elfmeter. Grziwotz behielt erneut die Nerven und vollstreckte (79.). Die Chance auf den dreifachen Punktgewinn hatte dann erneut Grziwotz. Erneut vom Elfmeterpunkt scheiterte er aber am Reflex von Borgentreichs Keeper (85.). Am Ende also ein Punkt für beide.

Nieheims Spielertrainer Raffa Wiebusch erklärte direkt nach dem Abpfiff. „Wir sind schwierig ins Spiel gekommen, man hat gesehen das wir noch nicht im Rhythmus sind und ganz zueinander gefunden haben. Aber nach der roten Karte und in der zweiten Hälfte, haben wir uns von der besten Seite gezeigt. Gekämpft und gefightet und hätten auch gewinnen können. Aber man muss auch ehrlich sein, Borgentreich hat das gut gemacht und den Punkt auch verdient. Ein gerechtes Resultat“.

Borgentreichs Cheftrainer Daniel Bartoldus freute sich über den Zähler. „Remis in Nieheim und den gewünschten Punkt Auswärts geholt. In der ersten Halbzeit war das 0:0 in Ordnung. Nach dem Seitenwechsel und gegen 10 Spieler, haben wir uns erst ein bisschen schwer getan. Nach dem Führungstreffer für Nieheim per Elfmeter, haben wir innerhalb von 5. Minuten das Spiel gedreht aund sind 2:1 in Führung gegangen. Ein erneute Elfer führte zum 2:2. Den dritten Elfmeter für Nieheim konnten diese nicht verwerten. Hendrik Dohmann konnte parieren. Leider waren alle drei Elfmeter berechtigt, wir waren leider nicht clever genug. Trotzdem freue ich mich über den Punkt. Bin stolz auf die Leistung meines Teams.“

VfR Sportdirektor Thomas Schulte analysierte. „Hochverdienter Punktgewinn beim hohen Favoriten. Von Anfang an überzeugte die junge Truppe mit Kampf und Einsatz. Bei dem Großteil war es das Debüt in der Bezirksliga. Zum ersten mal in der Vereinsgeschichte hatten wir drei Elfmeter gegen uns. Dennoch konnte man nach einer starken Leistung einen verdienten Punkt aus Nieheim mitnehmen. Alle Elfmeter waren aus der Kategorie kann man geben, muss man aber nicht unbedingt. Nach dem ersten Elfmeter, den Nieheim zum 1:0 verwandelte, sind wir nach einer schönen Ecke von Rückkehrer Christian Rasche durch Thomas Seiwert, der aus kurzer Distanz zum 1:1 einnetzte zurückgekommen. Nur drei Zeigerumdrehungen später erzielte Jonathan Kornhoff nach schönem Zuspiel des zuvor eingewechselten Tobias Cloidt das 2:1 für den VfR. Nachdem wir fast eine Stunde in Überzahl gespielt haben und Spielführer Simon Berlage, der alleine aufs Tor zugegangen war von den Beinen geholt wurde, war es fast schon zu wenig nur einen Punkt mit zu nehmen. Nach dem 3. Elfmeter, den "Tormann" Hendrik Dohmann im nachfassen parieren konnte, war ein Unentschieden am Ende auch in Ordnung. Wenn wir den Schwung aus der Partie mit ins Wochenende nehmen können, ist vielleicht auch am Sonntag zu Hause gegen Artteln was drin.“

Tore: 1:0 Patrick Grziwotz (57.) Elfmeter, 1:1 Thomas Seiwert (71.), 1:2 Jonathan Kornhoff (76.), 2:2 Patrick Grziwotz ( 79.) Elfmeter

Aufrufe: 017.8.2017, 22:34 Uhr
FuPa Hx / Foto: TillyAutor