2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
Unaufhaltbar: Julius Brinkmann (rechts) traf beim 2:0 Heimsieg der DJK Mastbruch bereits zum 40. Mal in dieser Saison. F: Bokun
Unaufhaltbar: Julius Brinkmann (rechts) traf beim 2:0 Heimsieg der DJK Mastbruch bereits zum 40. Mal in dieser Saison. F: Bokun

Brinkmann zum 40. beim 2:0 Heimsieg

DJK Mastbruch schlägt die SG Meerhof/Essentho mit 2:0 (2:0) / Mit Fotostrecke

Verlinkte Inhalte

SF DJK Mastbruch - SG Meerhof/Essentho 2:0 (2:0)


Im vorgezogenen Samstagnachmittagspiel der DJK Mastbruch und SG Meerhof/Essentho gab sich der Spitzenreiter keine Blöße und agierte von Spielbeginn an deutlich überlegen. Die Gäste fanden nicht ins Spiel und konzentrierten sich auf die Defensive. Bereits nach einer Viertelstunde musste Essenthos Schlußmann Stephan Guyon das erste Mal den Ball aus dem Tor fischen, nachdem Kapitän Jan Kell das Spielgerät per Kopf im Tor unterbrachte (14.). Auch danach blieben die Hausherren spielbestimmend und verpassten es mehrmals das Ergebnis höher zu gestalten. Alleine Spielertrainer Roberto Busacca vergab eine Vielzahl an Torchancen (23./28./40.). Schließlich war es Toptorjäger Julius Brinkmann, der per Freistoß den Ball sehenswert ins Gästetor beförderte (35.). Es war bereits sein 40. Saisontor. Auch im zweiten Durchgang blieben die Mastbrucher die deutlich bessere Elf, verpassten es aber den Deckel auf die Partie zu setzen und ließ die Bartmann-Elf, die nun ebenfalls zu Chancen kam, weiter hoffen. Am Ende blieb es beim verdienten 2:0-Heimsieg für den Spitzenreiter. "Das war heute ein von Anfang bis Ende verdienter Sieg für uns. Es war ein Spiel auf ein Tor, in dem wir zu viele Chancen liegen gelassen haben, aber dennoch einen schönen Fußball gespielt haben. Ich bin zufrieden," sagte Trainer Roberto Busacca nach der Partie.


Tore: 1:0 Jan Kell (14.), 2:0 Julius Brinkmann (35.)

Aufrufe: 022.4.2017, 18:06 Uhr
Rafael BokunAutor