2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Angespannt: Borchens Trainer Tobias Tarrach (links) benötigt mit seiner Mannschaft eine Siegesserie, um den Klassenerhalt zu schaffen.F: Bokun
Angespannt: Borchens Trainer Tobias Tarrach (links) benötigt mit seiner Mannschaft eine Siegesserie, um den Klassenerhalt zu schaffen.F: Bokun

Borchen II greift nach dem letzten Strohhalm

Mastbruch empfängt am Samstag die SG Meerhof/Essentho

Verlinkte Inhalte

Zwei Partien des 26. Spieltags werden an diesem Wochenende bereits vor dem heiligen Sonntag angepfiffen. Während der Spitzenreiter DJK Mastbruch die SG Meerhof/Essentho am Samstagnachmittag um 16:00 Uhr empfängt, trifft der Tabellenletzte SC Borchen II bereits am Donnerstagabend (19:15) auf Türk-Gücü Paderborn.

SC Borchen II - Türk Gücü Paderborn (Do 19:15)

Seit fünf Spieltagen wartet der Tabellenletzte SC Borchen II auf einen Sieg, den die Elf von Trainer Tarrach so dringend benötigt, um die Minimalchance auf den Klassenerhalt nicht vollends begraben kann. Bei noch 15 zu vergebenen Punkten und lediglich sechs Punkten Rückstand, wäre der Klassenerhalt zwar auch bei einer erneuten Niederlage gegen Türk-Gücü Paderborn weiterhin machbar, ist bei Betracht der Formkurve der SC-Reserve nur schwer vorstellbar. Zwar holte der Gast aus Paderborn seit dem Amtantritt von Spielertrainer Evren Demir lediglich vier Punkte aus fünf Partien, hinterließ beim 4:1 Hinrundensieg dennoch eine Menge Respekt bei den Hausherren: „. Im Hinspiel war Türk-Gücü sehr spielstark und es wundert mich, dass sie dennoch so weit unten stehen, aber das muss uns egal Donnerstag egal sein und wir müssen unser Spiel durchbringen. Die nächsten vier Spiele ist verlieren verboten. Am letzten Spieltag gegen Mastbruch wird man dann sehen, wo wir stehen. Gegen Türk-Gücü muss es jetzt losgehen. Wir müssen dafür alles raushauen,“ gibt Borchens Coach die Marschrichtung vor. Hilfe bekommt das Tabellenschlusslicht im Schlussspurt von der ersten Mannschaft, wie Tarrach erklärt: „Wir bekommen für die letzten Spiele der Saison ein paar Spieler aus der ersten Mannschaft. Gut, dass wir diese Möglichkeit haben und ich hoffe, dass uns das auch zu Gute kommen wird.“

Anstoß der Partie ist am Donnerstagabend um 19:15 Uhr. FuPa.TV ist Live vor Ort und versorgt euch neben beweglichen Bildern mit einem Liveticker.



SF DJK Mastbruch - SG Meerhof/Essentho (Sa 16:00)

Dass der Spitzenreiter DJK Mastbruch den 7-Punkte-Vorsprung auf TuRa Elsen bis zum Saisonende noch abgibt scheint unwahrscheinlich, betrachtet man das Restprogramm der Sportfreunde. Mit der SG Meerhof/Essentho kommt jetzt jedoch ausgerechnet die Mannschaft an den Schatenweg, die der Busacca-Elf die erste Saisonniederlage in der Hinrunde beibrachte. Mit 1:0 gewann die Elf von Trainer Jörg Bartmann knapp gegen die Jugendkraftler und sorgten für eine Überraschung. Für Mastbruchs Trainer Roberto Busacca hat die Hinspielniederlage derweil nur wenig Relevanz: „Natürlich wollen wir etwas wiedergutmachen, aber die drei Punkte aus dem Spiel kriegen wir sowieso nicht mehr zurück. Wir wollen am Samstag natürlich gewinnen, um den Vorsprung zu halten. Außerdem müssen wir eine deutlich bessere Leistung als in der Vorwoche zeigen,“ so Busacca.


Aufrufe: 020.4.2017, 11:53 Uhr
Rafael BokunAutor