2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Offensivspektakel in Blönried?

Kreis­li­ga A 2: 10. Spiel­tag

Verlinkte Inhalte

Bad Saulgau - Eine Woche vor dem Gipfeltreffen zwischen dem Zweiten aus Blönried/Ebersbach und dem Tabellenführer SG Hettingen/Inn. haben beide harte Aufgaben vor sich. Während Hettingen/Inn. in Hausen antreten muss, ist die Heimaufgabe der SG Blönried/Ebersbach gegen Renhardsweiler auch nicht gerade leicht.

FC Krauchenwies II/Hausen - SG Hettingen/Inn. (So., 15 Uhr). - Eine aufopferungsvoll kämpfende SGM-Mannschaft hat sich am vergangenen Sonntag um die Früchte eines Teilerfolgs gebracht. Die Aufgabe gegen den Tabellenführer wird ungleich schwerer, trotz Heimrecht. Die Theuer-Truppe übte sich am vergangenen Sonntag im Auslassen hochkarätiger Chancen. Das Gastspiel in Hausen sollte die SG aber nicht auf die leichte Schulter nehmen.

SC Türkiyemspor - SV Bronnen (So., 15 Uhr). - Die Niederlage in Hettingen am vergangenen Sonntag war für den SCT vermeidbar. So aber beträgt der Rückstand nach vorne zehn Punkte. Diese Spielereien gilt es nun auszublenden. Das Spiel wird die Topal-Elf machen müssen. Bronnen hat mit dem Dreier gegen Ennetach den Kontakt zum Mittelfeld hergestellt. Das gilt es nun zu festigen. Bronnen muss kompakt stehen.

SV Ennetach - SG KFH Kettenacker (So., 15 Uhr). - Wer hätte gedacht, dass die Hausherren nach dem 9. Spieltag erst neun Tore erzielt haben und die Gäste nur einen Treffer mehr? Im direkten Kellerduell ist Ennetach favorisiert. Beim KFH läuft es nicht, seine einzigen drei Punkte gab es am grünen Tisch. Es fehlt ein Erfolgserlebnis.

SV Langenenslingen - TSV Scheer (So., 15 Uhr). - In den vergangenen Jahren fuhr in diesem Duell die Auswärtsmannschaft meist ohne Zählbares heim. Scheer könnte sich die Anfahrtskosten sparen, sollte man meinen. Die Aufgabe Scheer sieht machbar aus. Mit einem Sieg gegen seinen Ex-Klub könnte sich Markus Bednarek mit seinr Elf oben einnisten. Scheer unterlag sang- und klanglos Gammertingen. Gefährlich.

SV Braunenweiler - SV Bolstern (So., 15 Uhr). - Eine Klasse tiefer konnte der SV Braunenweiler sein Umschaltspiel noch gemächlicher gestalten. In der A-Liga wird zu behäbiges Aufbauspiel bestraft - zuletzt mit einem 1:4 zur Pause. Dennoch: Braunenweiler steht gut da und kann die Aufgabe Bolstern selbstbewusst angehen. Bolstern hat als eine von drei Mannschaften noch kein Remis. Vor acht Jahren - im bislang letzten Duell - siegte Braunenweiler mit 2:1.

SGM SC Blönried/SV Ebersbach - SV Renhardsweiler (So., 15 Uhr). - Will der Zuschauer einen offenen Schlagabtausch sehen, fährt er zu diesem Spiel. Zwei starke Offensivreihen werden für Unterhaltung sorgen. Die Küchler-Elf ist im Soll. Für die Gäste ist eines ganz sicher: Dieser Gegner wird seine Chancen nicht so liegen lassen wie zuletzt der FCK/H. Doch auch Renhardsweiler muss die wenigen Chancen nutzen.

TSV Gammertingen - FC Inzigkofen/Vil./Eng. (So., 17 Uhr). - Beide Teams haben sich auf einen späteren Anstoßtermin geeinigt. Schaut man sich die Fieberkurven an, zeigen sich Parallelen Es geht aufwärts. Gammertingen kann sich bei einem Heimsieg weiter nach oben orientieren, wird aber bei einer Heimniederlage von den Gästen überholt.

Spielfrei: FV Fulgenstadt

Aufrufe: 013.10.2017, 09:48 Uhr
mkAutor