2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Blönried/ Ebersbach: Platz zwei im Blick

Kreis­li­ga A, Staf­fel 2: 27. Spiel­tag

Verlinkte Inhalte

Bad Saulgau - Nachdem die erste Entscheidung der Saison gefallen ist, konzentrieren sich nun alle auf das Rennen um Platz zwei und die damit verbundene Qualifikation zur Relegation für die Bezirksliga und den Abstiegskampf.

SF Hundersingen -TSV Gammertingen (So., 15 Uhr; Vorrunde: 4:0). - Eigentlich hätte die Partie ein Schlagerspiel werden können. So aber ist es für den Meister das erste Schaulaufen. Den Gästen fehlen verletzungs- und berufsbedingt etliche Stammkräfte. Hundersingen wird seine Saisonserie halten können.

TSV Rulfingen - TSV Scheer (So., 15 Uhr; 1:4). - Einen Rückschlag musste der Gastgeber vergangene Woche hinnehmen. Verloren ist noch nichts, aber die Heimspiele sollten schon gewonnen werden. Sonst wird es knapp. Scheer hat sich in Rulfingen vorgenommen, gut aufzutreten.

SV Renhardsweiler - FC Inzigkofen/Vil./Eng. (So., 15 Uhr; 1:1). - Eine Begegnung, in der es für beide um sehr viel geht. Keiner wird lange taktieren. Der Gastgeber ist in der Zwischenzeit im Abstiegskampf angekommen. FC-Trainer Söllner wäre wohl mit einem Punkt zufrieden. Die "99er" werden sich auf ihre Laufstärke verlassen können. Kommen Tore hinzu, reist der mit drei Punkten ab.

SV Bolstern - SGM SV Hausen/FC Krauchenwies II (So., 15 Uhr; 3:2). - Nimmt man den Saisonverlauf zur Hand, ist der Favorit ausgemacht, auch weil Bolstern schon in Hausen siegte. Bolstern rechnet fest mit einem weiteren Heimsieg. Doch die SGM hat nichts zu verlieren. Nur die Abwehr muss die Schotten mal dicht machen. Die Gegentore sind ein Dorn im Auge.

SGM SC Blönried/SV Ebersbach - TSV Sigmaringendorf (So., 15 Uhr; 3:2). - Zwei Heimspiele stehen der SGM ins Haus. Die Küchler-Mannschaft muss einen Fehler vermeiden: sich bereits auf den kommenden Donnerstag gedanklich vorzubereiten und Sig'dorf außer Acht zu lassen. Die Mannschaft ist allerdings gefestigt. Auch die Hausaufgaben, sprich die Trainerfrage ist gelöst. Herbert Küchler bleibt eine weitere Saison Coach. Sigmaringendorf bleibt gefährdet, hat aber nichts zu verlieren. Trainer Oktan muss sich etwas einfallen lassen, um den Tabellenzweiten zu bremsen.

SV Langenenslingen - SG KFH Kettenacker (So., 15 Uhr; 1:1). - Tabellennachbarn kreuzen in Langenenslingen die Klingen. Beide gehen mit 30 Punkten in den Saisonendspurt, eine gute, wenn auch keine sichere Ausbeute. Die reifere Spielanlage hat Langenenslingen, aber Kettenacker hat sich enorm weiterentwickelt.

FV Weithart - SC Türkiyemspor (So., 15 Uhr; 0:3W). - Am grünen Tisch wurde die Partie der Hinrunde entschieden. Bei beiden geht es noch um etwas: Weithart versucht sich mal wieder dem Abstieg zu entziehen, die Gäste wollen der SGM Blönried/Ebersbach auf den Fersen bleiben. Fällt ein schnelles Tor, gibt es in Rosna einen offenen Schlagabtausch.

Spielfrei: SV Ennetach

Aufrufe: 013.5.2017, 07:12 Uhr
mkAutor