2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
F: Serowy
F: Serowy

Einige Abgänge bei Aufsteiger BW Vehlage

Für den Bezirksligisten BW Vehlage beginnt am kommenden Sonntag der zweite Saisonteil mit einem Auswärtsspiel bei BV Stift Quernheim. Die Vorbereitung verlief beim Aufsteiger "so miserabel wie immer".

Bezirksliga-Neuling BW Vehlage startet am kommenden Sonntag mit einer Auswärtspartie in den zweiten Saisonteil. Den Vehlagern steht der schwere Gang zum BV Stift Quernheim bevor. Die Vorbereitung bei BW Vehlage verlief laut Trainer Heinrich Dyck „so miserabel wie immer“, weil nicht immer draußen trainiert werden konnte.

Ein Testspiel gegen den SV Rödinghausen II ging mit 1:8 verloren, ein anderes gegen den Herforder A-Ligisten SG Bustedt wurde 8:0 gewonnen. „Wir wissen nicht so wirklich, wo wir stehen“, sagt Dyck. Der muss im zweiten Saisonteil mit einem arg reduzierten Kader auskommen, denn es hat einige Veränderungen gegeben. Neben den zuvor bekannten Abgängen von Ibrahim Arabi und Dennis Kiecha tat sich noch einiges. Dominic Epp möchte kürzertreten und steht nur noch in Notfällen zur Verfügung. Rene Budde hat sich in der Winterpause beim B-Ligisten OTSV Pr. Oldendorf angemeldet. Und Isaak Peters und Benjamin Rossel haben sich aus privaten und beruflichen Gründen verabschiedet.


„Wir haben zwar einen kleineren Kader, doch ich halte die Mannschaft nach wie vor für stark genug, den Klassenerhalt zu schaffen. Gut wäre es allerdings, wenn wir von Verletzungen verschont blieben“, sagt Heinrich Dyck. Am kommenden Sonntag gilt es diese Einschätzung im Auswärtsspiel beim BV Stift Quernheim unter Beweis zu stellen. Mit welcher Formation die Vehlager dann auflaufen, wird sich erst kurzfristig entscheiden, weil unter der Woche einige Spieler grippekrank das Bett hüten mussten.

Aufrufe: 013.2.2019, 14:00 Uhr
FuPa / NWAutor