2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
Gelungenes Debüt: Dennis Srbeny (mitte) traf in seinem ersten Spiel für den SCP doppelt. Ostenlands Daniel Meilwes (rechts) hat in dieser Szene das Nachsehen. Foto: Marc Köppelmann
Gelungenes Debüt: Dennis Srbeny (mitte) traf in seinem ersten Spiel für den SCP doppelt. Ostenlands Daniel Meilwes (rechts) hat in dieser Szene das Nachsehen. Foto: Marc Köppelmann

Paderborn gegen Ostenland in Torlaune

SC Ostenland unterliegt gegen SC Paderborn mit 0:10 (0:4) / Mit Videos

Verlinkte Inhalte

Der SC Paderborn ließ gegen den A-Ligisten SC Ostenland nichts anbrennen und gewann deutlich mit 0:10 (0:4). Besonders Neuzugang Dennis Srbeny, Torjäger Koen van der Biezen und Spielmacher Marcus Piossek zeigten sich treffsicher.

Rund 800 Zuschauer sahen am Samstagnachmittag am Ostenländer Sportplatz die erwartet einseitige Partie zwischen dem A-Ligisten SC Ostenland und den Profis vom SC Paderborn.

Bereits in der vierten Minute zappelte der Ball das erste Mal im SCO-Netz: Paderborns-Neuzugang vom BFC Dynamo Dennis Srbeny traf aus 12 Metern und ließ Ostenlands Schlußmann Robin Spuhl keine Chance (4.). Auch im Anschluss blieb es ein Spiel auf ein Tor, bei dem Torwart Spuhl sein Team mit zahlreichen Paraden vor einem höheren Halbzeitrückstand bewahrte. Gegen die Treffer von Srbeny (24.), Ron Schallenberg (40.) und Christopher Antwi-Adjej (45.) war aber auch er am Ende chancenlos. Die einzig nennenswerte Chance auf Seiten der Hausherren hatte Enrik Hesse, der schneller am Ball war als SCP-Kapitän Ratajczak, das Leder aus spitzem Winkel dann jedoch nicht im leeren Tor unterbringen konnte (41.). Zur Pause wechselte Paderborns Trainer Steffen Baumgart die komplette Elf und auch der zweite Anzug der Paderborner, bei dem sich vor allem Marcus Piossek und van der Biezen torhungrig zeigten, ließ nicht lange auf den ersten Treffer warten. Koen van der Biezen eröffnete den Torregen im zweiten Durchgang (56.), ehe Marcus Piossek das halbe Dutzend perfekt machte (63.). Erneut war es Piossek, der mit einem sehenswerten Schlenzer auf 0:7 erhöhen konnte (71.). Van der Biezen (74.), Piossek und Neuzugang Timo Mauer (84.) machten das 0:10 letztendlich perfekt. Trotz der klaren Niederlage, fand Ostenlands Trainer Peter Berhorst keinen Grund für Kritik: „Wir wollten es eigentlich einstellig halten, aber es ist nun auch kein Beinbruch, dass es am Ende doch noch zweistellig wurde. Für die Jungs und den Verein war das heute ein schönes Erlebnis, einmal gegen eine Profi-Mannschaft zu spielen und man hat heute auch den Unterschied zwischen Kreisliga und Profis gesehen. Bei denen sitzt jeder Pass und die wissen genau was sie tun, vom Tempo gar nicht zu sprechen. Schade, dass uns kein Treffer gelungen ist, aber auch das ist nicht tragisch.“ Auch Paderborns Trainer Steffen Baumgart äußerte sich positiv über den gelungenen Start in die Vorbereitung: "Ich bin zufrieden. Die Jungs haben gut nach vorne gespielt, sind immer wieder über die Außen gekommen und die Box war stets besetzt. Sie waren engagiert und haben das auch läuferisch gut gemacht."

Für den Paderborner Sportclub geht es bereits am morgigen Sonntag zum nächsten Testspiel zum SCW Liemke, während Ostenland Anfang Juli mit der Vorbereitung in die kommende A-Liga Saison startet, in der „wir wieder eine gute Rolle spielen wollen“, wie Berhorst erklärt.

Tore: 0:1 Srbeny (4.), 0:2 Srbeny (20.), 0:3 Schallenberg (31.), 0:4 Antwi-Adjej (43.), 0:5 Van der Biezen (56.), 0:6 Piossek (63.), 0:7 Piossek (71.), 0:8 Van der Biezen (74.), 0:9 Piossek (77.), 0:10 Mauer (84.)

Aufrufe: 024.6.2017, 19:35 Uhr
Rafael BokunAutor