2024-04-23T06:39:20.694Z

Testspiel
Stephan Bethke traf fünffach. F: Bock
Stephan Bethke traf fünffach. F: Bock

Prenzlau beendet mit souveränem 7:0 die Testphase

SC Blau-Weiß Energie gewinnt gegen Eintracht Göritz / Stephan Bethke mit 5 Treffern

Mit einem erneut souveränen 7:0 beendet die Prenzlauer Energie-Elf ihre aufwendige Testphase und beeindruckt auch gegen die Eintracht aus Göritz. Abermals herausragend: Stephan Bethke wieder mit fünf Treffern und diesmal sogar mit echtem Hattrick.
Da sind sie perfekt, die 30 Treffer in viel Spielen – eine irre Quote, selbst wenn alle vier Testgegner sicherlich nicht zwingend auf Augenhöhe auserwählt wurden (wir berichteten im Vorab). Gegen den SV Eintracht aus Göritz profitierte zunächst Alexander Grosch mit einem direkten Freistoß, der von der Gästeabwehr noch unhaltbar abgefälscht wurde. Sodann schloss sich die Gala des Stephan Bethke an, der das Resultat bis zur Pause bereits auf 4:0 hinaufschraubte und nach dem Seitenwechsel bis zum 6:0 genau da weitermachte. Das finale 7:0 erzielte Robert Sikorski nach herrlicher Kombination zwischen Marcel Blume und Stephan Bethke. Für die Einheit war Chris Schmeling noch am ehesten am Ehrentreffer dran, sein Sololauf auf Prenzlaus Schlussmann Marcin Markiewicz zu war zwar kreuzgefährlich, der Energie-Keeper aber behielt die Ruhe und entschärfte den Versuch großartig. Es blieb beim erneut faszinierenden Kantersieg – Trainer und Spieler zeigten sich vor erstaunlicher Kulisse von 64 interessierten Beobachtern sehr zufrieden und blickten bereits eine Woche voraus auf das Nachholspiel aus der Hinrunde in der Landesliga-Nord am kommenden Samstag in Babelsberg.
Aufrufe: 013.2.2017, 08:53 Uhr
Ulrike SchwahnAutor