FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Montag 13.02.17 08:53 Uhr|Autor: Ulrike Schwahn312
Stephan Bethke traf fünffach. F: Bock

Prenzlau beendet mit souveränem 7:0 die Testphase

SC Blau-Weiß Energie gewinnt gegen Eintracht Göritz / Stephan Bethke mit 5 Treffern
Mit einem erneut souveränen 7:0 beendet die Prenzlauer Energie-Elf ihre aufwendige Testphase und beeindruckt auch gegen die Eintracht aus Göritz. Abermals herausragend: Stephan Bethke wieder mit fünf Treffern und diesmal sogar mit echtem Hattrick.

Da sind sie perfekt, die 30 Treffer in viel Spielen – eine irre Quote, selbst wenn alle vier Testgegner sicherlich nicht zwingend auf Augenhöhe auserwählt wurden (wir berichteten im Vorab). Gegen den SV Eintracht aus Göritz profitierte zunächst Alexander Grosch mit einem direkten Freistoß, der von der Gästeabwehr noch unhaltbar abgefälscht wurde. Sodann schloss sich die Gala des Stephan Bethke an, der das Resultat bis zur Pause bereits auf 4:0 hinaufschraubte und nach dem Seitenwechsel bis zum 6:0 genau da weitermachte. Das finale 7:0 erzielte Robert Sikorski nach herrlicher Kombination zwischen Marcel Blume und Stephan Bethke. Für die Einheit war Chris Schmeling noch am ehesten am Ehrentreffer dran, sein Sololauf auf Prenzlaus Schlussmann Marcin Markiewicz zu war zwar kreuzgefährlich, der Energie-Keeper aber behielt die Ruhe und entschärfte den Versuch großartig. Es blieb beim erneut faszinierenden Kantersieg – Trainer und Spieler zeigten sich vor erstaunlicher Kulisse von 64 interessierten Beobachtern sehr zufrieden und blickten bereits eine Woche voraus auf das Nachholspiel aus der Hinrunde in der Landesliga-Nord am kommenden Samstag in Babelsberg.
 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
23.07.2017 - 4.341
3

"In Prenzlau wird es wohl kein Landesliga-Team geben"

Heiko Stäck, Trainer vom SC Blau-Weiß Energie Prenzlau, im Interview

01.09.2017 - 3.298

Prenzlau ist insolvent

Nach dem Aus der Landesliga-Mannschaft wird es mit Blau-Weiß nicht weitergehen. Ein neuer Klub ist gegründet.

22.07.2017 - 2.743

Süd-Team gelingt die Revanche im FuPa All-Star Game 2017

MIT VIDEOS + GALERIE: Knapper 3:2-Erfolg gegen die Auswahl der Landesliga Nord

22.07.2017 - 1.498

Das FuPa-All-Star-Game 2017

Landesliga Nord gegen Landesliga Süd: das Duell der Besten.

31.07.2017 - 588

Für Schorfheide Joachimsthal bleibt viel zu tun

Nur ein Dreierturnier konnte der FSV ausrichten: Prenzlau sagte ab, Mahlsdorf und Petershagen-Eggersdorf traten an

24.07.2017 - 477

Angermünde tüftelt an richtiger Formation

Der AFC absolviert zwei Testspiele und unterlag gegen Union Klosterfelde und VfL Nauen