2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
Die Pokalübergabe von Spielausschuss-Chef Thomas Schwarz (M.) an Uckermarkliga-Meister Eintracht Göritz  ©Burkhard Bock
Die Pokalübergabe von Spielausschuss-Chef Thomas Schwarz (M.) an Uckermarkliga-Meister Eintracht Göritz ©Burkhard Bock

Die Spitze der Uckermarkliga unter der Lupe

Der Titelkampf ist entschieden: Göritz ist Meister, Pinnow hat das Nachsehen. Parmer SV und Fürstenwerder SV fusionieren.

Verlinkte Inhalte

Der Titel-Zweikampf ist vorzeitig entschieden: Bevor der SV Pinnow (diesmal 3:0-Sieger in Criewen) am Sonnabend den SV Eintracht empfängt, haben die Göritzer ihrerseits die Meisterschaft durch ein 4:2 gegen den Parmer SV bereits entschieden.

Michael Storbecks Gastgeber-Team war in der ersten halben Stunde sehr ängstlich. Keiner wollte Fehler machen. Parmen stand sehr gut und machte selbst Druck. Nach einem Freistoß von Marco Pietsch kam Robert Rösler zum Kopfball, der aber sein Ziel knapp verfehlte (32.). Kurze Zeit später musste auch Rico Eich im Parmer Tor ernsthaft zugreifen. Beim 1:0 war er dann aber machtlos. Patrick Bergs Eckstoß köpfte Kapitän René Storbeck ein. Beide Teams hatten weitere Möglichkeiten. Peter Hasenjäger sorgte Sekunden vor dem Pausenpfiff für den 1:1-Ausgleich.

Coach Michael Storbeck hatte dann in der Pause einige ernste Worte für seine Mannschaft parat. Sie zeigten Wirkung, denn gleich nach Wiederanpfiff belohnten sich die Göritzer für höheres Engagement durch das 2:1 erneut nach einer Berg-Ecke - diesmal bugsierte Clemens Röhr das Leder über die Linie. Auch wenn die Gäste weiter gut gegenhielten, baute die Eintracht die Führung aus: Toni Lucht beendete einen schönen Spielzug mit dem 3:1. Als dann René Storbeck das 4:1 gelang, waren die "Messen" gesungen. Nun glaubten alle an den Titel - auf der Auswechselbank wurden bereits die extra angefertigten T-Shirts mit dem Aufdruck "Meister 2017" übergestreift. Doch bevor Schiedsrichter Christian Winkler die Partie beendete, kamen die Gäste noch zum 4:2 durch Robert Rösler. Es war der vorerst letzte Treffer für ein Team des Parmer SV: Ab dem neuen Spieljahr gibt es mit dem Fürstenwerder SV eine Spielgemeinschaft.

Alle Daten und Fakten zum Match: >>>SpielberichtSpielbericht

Aufrufe: 012.6.2017, 23:28 Uhr
MOZ.de / Burkhard BockAutor