2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Alexander Homann fuhr mit BW Papenburg wichtige drei Punkte ein. Foto: Alexander Eichhorn
Alexander Homann fuhr mit BW Papenburg wichtige drei Punkte ein. Foto: Alexander Eichhorn

Wichtige Tore vor der Pause

BW Papenburg fügt Mitaufsteiger Heidmühle eine Klatsche zu – 6:2

„Das war auch in der Höhe verdient, die Jungs haben über 90 Minuten ordentlich Fußball gespielt“, freute sich Trainer Alexander Homann am Sonntag. Mit Blau-Weiß Papenburg gewann er deutlich beim Landesliga-Mitaufsteiger Heidmühler FC – 6:2 (4:2).

Mit nun 18 Punkten nach neun Spielen gehören die Nordemsländer nach dem Aufstieg zu der Landesliga-Spitzengruppe. Zum Tabellenführer SV Bad Rothenfelde beträgt der Rückstand gerade einmal drei Punkte. Beim Vorletzten Heidmühle erwischten die Papenburger jedoch zunächst einen schlechten Start. Nach nur vier Minuten kassierten sie das 0:1 durch Tarek El-Ali per Strafstoß. Allerdings reagierte die Homann-Elf prompt mit dem Ausgleich: Rene Akkermann markierte das 1:1 nach sieben Minuten. Wieder 20 Minuten später war es Victor Knoll, der mit seinem Treffer den Favoriten in Führung brachte. „Dann kassieren wir wieder unglücklich das 2:2“, haderte Homann mit Blick auf das Tor von Lukas Weis (34.).

Doppelpack vor Seitenwechsel

Noch vor der Halbzeit bog Papenburg in die Gewinnerspur ein. Eric Bruns brachte die Blau-Weißen erneut in Führung – 3:2 (39.). Für das 4:2 zeichnete Marek Janssen verantwortlich (45.). „Das hat uns ein bisschen in die Karten gespielt“, sagte Homann. Zur Halbzeit musste jedoch Bruns mit einer Oberschenkelverletzung den Platz verlassen. „In der zweiten Halbzeit wollten wir noch das 5:2 machen“, sagte Homann. Mission erfüllt: Yanik Runde sorgte mit dem 5:2 endgültig für die Vorentscheidung (60.). Auch Janssen durfte sich noch einmal in die Torjägerliste eintragen. Er markierte in der 74. Minute den 6:2-Endstand. Heidmühles Joussef El-Ali, der in der 32. Minute eingewechselt worden war, handelte sich noch in der 79. Minute eine Gelb-Rote Karte ein.

Aufrufe: 08.10.2017, 19:23 Uhr
Kim Patrick von HarlingAutor