2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Den zweiten Dreier sicherte sich BW Papenburg beim 3:1 in Westrhauderfehn. David Schiller hatte Pech bei einem abgefälschten Schuss.
Den zweiten Dreier sicherte sich BW Papenburg beim 3:1 in Westrhauderfehn. David Schiller hatte Pech bei einem abgefälschten Schuss. – Foto: Dieter Kremer

Papenburg feiert im Derby zweiten Dreier in Serie

3:1 bei Aufsteiger Westrhauderfehn

Im Landesliga-Derby bei Aufsteiger Tura Westrhauderfehn hat sich BW Papenburg mit 3:1 (1:1) durchgesetzt. Der zweite Sieg in Folge war der von Trainer Alo Weusthof erhoffte Schritt nach vorn.
Die Emsländer fanden auf dem tiefen Platz schwer ins Spiel. „Da hatten wir in den ersten 15, 20 Minuten Probleme“, bekannte Papenburgs Teammanager Jakob Krause-Heiber. Die Mannschaft sei auf dem tiefen Boden zunächst nicht griffig gewesen.
Auf dem linken BW-Flügel wurde die Führung der Gastgeber vorbereitet. Nach einer Flanke war Pascal Menken zu Stelle.
Das schien ein Weckruf für die Weusthof-Elf gewesen zu sein. Sie bekam mehr Spielanteile und erzielte nach einer knappen halben Stunde den Ausgleich: Nach einer Flanke von Oleg Rowbiel wären auch Torben Lange oder David Schiller zur Stelle gewesen, doch ein Tura-Spieler beförderte das Leder ins eigene Tornetz. Für Krause-Heiber die logische Folge der Papenburger Spielweise. Nach einem abgefälschten Schuss von Schiller hätte der Gast zur Pause sogar führen können.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich vor rund 200 Zuschauern, davon etwa ein Drittel Anhänger des SC BW, eine muntere Partie mit viel Tempo, aber auch Hektik. Durch Treffer von Malte Fokken und Torben Lange sicherten sich die Emsländer den Dreier.
Damit rückte Papenburg für zumindest zwei Nächte auf den zweiten Tabellenplatz vor. Punktgleich vor Sparta Werlte, das eine Partie weniger ausgetragen hat. Zum nächsten Spiel erwarten die Blau-Weißen am 18. Oktober BV Essen.
Aufrufe: 09.10.2020, 20:41 Uhr
Uli MentrupAutor