2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Papenburgs Trainer Alex Homann kann mit seinen Jungs einen großen Schritt in Richtung Aufstieg machen Foto: Leißing
Papenburgs Trainer Alex Homann kann mit seinen Jungs einen großen Schritt in Richtung Aufstieg machen Foto: Leißing

Homann will Fans mit ins Boot holen

Spitzenspiel gegen Lohne

Verlinkte Inhalte

Zunächst geht es erst einmal heute Abend in der Fußball-Bezirksliga um 20 Uhr zu Hause gegen den Tabellenvierten SV Union Lohne mit Trainer Ralf Cordes.

„Wir freuen uns auf die nächsten beiden Heimspiele und hoffen, dass viele Zuschauer da sein werden“, so lautet der Appell von Papenburgs Trainer Alex Homann. Denn er kann mit seinem Team womöglich in den Partien über Ostern einen Riesen-Schritt in Richtung Meisterschaft und dem daraus folgenden Aufstieg in die Landesliga machen.

Auf die Frage, ob es denn genauso furiose 90 Minuten wie im Hinspiel werden (damals 4:3 für Papenburg), antwortet Homann mit einem leichten Schmunzeln: „Hauptsache, die drei Punkte bleiben in Papenburg, und dann kann es auch meinetwegen 6:5 ausgehen. Aber es wird mit Sicherheit eine ganz andere Partie“, sagt Papenburgs Coach.


„Schauen auf uns“


„In so einem Spitzenspiel müssen wir unsere Leistung abrufen“, so Homann. Sie würden auch nicht antreten, um Lohne aus dem Aufstiegsrennen komplett zu verabschieden, sondern „wir schauen nur auf uns“.
Großes Lob hat Homann für seinen Gegner übrig. Er hebt besonders die Offensive von Lohnes Trainer Cordes hervor. „Sie ist bärenstark, da wären einige Landesligisten neidisch drauf.“ Ganz falsch liegt Papenburgs Trainer nicht mit der Einschätzung, denn mit Kamaljit Singh und Dennis Tengen hat Lohne gleich zwei Toptorjäger in den Reihen. Singh, der die Torschützenliste anführt, traf schon 26-mal, und Tengen überwand immerhin beachtliche zwölfmal den gegnerischen Keeper.

Aufrufe: 013.4.2017, 14:00 Uhr
Johannes VehrenAutor