2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

Das Blau-Weiß-Lazarett lichtet sich

Diese Fußballer haben ihre Verletzungen überwunden

Papenburg Mit düsteren Aussichten gingen die Landesligafußballer des SC Blau-Weiß Papenburg im September angesichts vieler verletzter Spieler in die neue Saison. Doch es lief besser als erwartet. Wenn die Unterbrechung endet, werden wichtige Akteure zurückerwartet.
Mit drei schweren Verletzungen waren die Papenburger am 25. Oktober in die unfreiwillige Pause gegangen. Beim 1:1 gegen den BV Essen, der kurz darauf seine Mannschaft zurückzog, zogen sich drei Leistungsträger Blessuren zu. Torwart Daniel Lass erlitt einen Muskelbündelriss. „Da muss man in Monaten rechnen, bis das wieder verheilt ist“, sagt Trainer Alfons „Alo“ Weusthof. Während sich Innenverteidiger Peter Wemken gegen Essen eine Sehnenverletzung in der Kniekehle zuzog, schied Offensivspieler Zolfaqar Nazari mit einer Außenbandverletzung aus. Doch der Trainer sieht Licht am Ende des Tunnels. Bis auf Lass erwartet Weusthof Wemken und Nazari zurück. Auch Kapitän Marco Nakelski steht vor der Rückkehr: Der 27-Jährige wurde an beiden Leisten operiert. „Da ging es zuletzt wirklich bergauf. Und ich hoffe, dass, wenn es wirklich wieder losgeht, er endlich mal beschwerdefrei ist.“ Denn Nakelski spiele innerhalb des Team schon eine große Rolle.

Wenn alle an Bord seien, könne man weiter mitmischen, ist Weusthof überzeugt von seinem Team. Aktuell führt Blau-Weiß die Nord-Staffel an. „Wir haben schon einen Schritt nach vorne gemacht. Jetzt hoffe ich einfach mal, dass ich das Glück habe, dass wirklich auch alle da sind, wenn wir wieder loslegen können.“
Aufrufe: 021.12.2020, 19:00 Uhr
EmslandsportAutor