2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
BW Papenburg feierte nach zwei Niederlagen in Folge einen wichtigen Sieg beim SC Melle. Foto: Dieter Kremer
BW Papenburg feierte nach zwei Niederlagen in Folge einen wichtigen Sieg beim SC Melle. Foto: Dieter Kremer

BW Papenburg zurück in der Spur

Homann-Elf siegt beim Aufstiegsfavoriten SC Melle mit 2:1

Nach zwei Niederlagen in Folge hat Blau-Weiß Papenburg zurück in die Spur gefunden. Am Samstagnachmittag besiegte die Mannschaft von Trainer Alexander Homann auswärts den SC Melle mit 2:1 (1:0).

"Die Jungs haben alles investiert und mehrere Chancen kreeirt", lobte Homann den starken Auftritt seiner Mannschaft.

Nach gerade einmal sieben Minuten war es René Akkermann, der mit seinem dritten Saisontor die Nordemsländer in Führung brachte - 1:0. Vorausgegangen war ein Eckstoß, bei dem die Gastgeber konfus verteidigt hatten.

Auch in der Folge war Papenburg die bessere Mannschaft. Melles Joshua Sausmikat hatte in der 31. Minute allerdings die große Chance zum Ausgleich. Frei durch schloss er jedoch überhastet über das Tor ab. Auch nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber drauf und dran, den Ausgleich zu erzielen. Aus zwei Metern Torentfernung scheiterte Melles Manuel Stegmann an BW-Keeper Daniel Lass (55.).

Doch erneut nach einem Eckball zappelte der Ball im Meller Netz, Marek Janssen traf per Kopf am langen Pfosten (59.). Langweilig wurde es jedoch nicht. Der SCM gab sich nicht auf, und Yakup Akbayram sorgte in der 84. Minute für den Anschlusstreffer. "Wir haben es dadurch noch unnötig spannend gemacht", haderte Homann. "Wir hätten vorher schon das 3:0 machen müssen."

Bitter: In der vierten Minute der Nachspielzeit sah Papenburgs Aaron Lenz die Gelb-Rote Karte wegen vermeintichem Zeitspiel. "Der Schiedsrichter zeigte drei Minuten Nachspielzeit an, am Ende waren es fünf", betonte Homann. Für den Moment dürfte es den Emsländern kaum etwas ausgemacht haben, dass sie das Spiel nicht zu elft beendet haben. "Hauptsache wir haben die drei Punkte", bilanzierte Homann.

Aufrufe: 030.9.2017, 17:38 Uhr
Kim Patrick von HarlingAutor