2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Nur noch bis zum Sommer ist Günther Behr als Spielgruppenleiter im Einsatz.   F.: Philipp Schröders
Nur noch bis zum Sommer ist Günther Behr als Spielgruppenleiter im Einsatz. F.: Philipp Schröders

Doppeltes Aus

Spielgruppenleiter Günther Behr zieht sich zurück - und der SC Black Pearls Aichach meldet sich ab

Ein doppeltes Aus verkündete Spielgruppenleiter Günther Behr am Samstag in einer Mitteilung. Während sich die Black Pearls Aichach mit sofortiger Wirkung aus dem Spielbetrieb zurückziehen, beendet Behr im Sommer seine Tätigkeit als Spielgruppenleiter im BFV-Bezirk Schwaben.

Mit null Siegen, null Punkten und 7:62 Toren in zwölf Spielen standen die Black Pearls Aichach – einmal mehr – abgeschlagen am Tabellenende der B-Klasse Aichach. Viele Spieler wollten jetzt offenbar kein „Kanonenfutter“ mehr sein, so Behr, und so muss sich der Verein wegen Spielermangels aus der Liga zurückziehen. Der jeweilige vorgesehene Gegner der Black Pearls sei am betreffenden Wochenende spielfrei, erklärt Behr.

Für die neue Saison hat der Neuburger bereits die Termine für die Spielgruppentagungen im Juni festgelegt. Nach den beiden Veranstaltungen will er sein Amt niederlegen. „Ich hätte gerne weitergemacht, aber ich muss auf den Rat der Ärzte hören und Stresssituationen meiden“, erklärte der Spielleiter auf Nachfrage unserer Zeitung. Behr hat bereits drei Herzoperationen hinter sich und will sich zukünftig mehr schonen.

Die Spielgruppentagung der Kreisliga Ost, Kreisklasse Aichach sowie A- und B-Klasse Aichach findet am Dienstag, 28. Juni, im Sportheim der SG Mauerbach statt. Die Spielgruppentagung der Kreisklasse Neuburg und A- und B-Klasse Neuburg ist für Mittwoch, 29. Juni, im Sportheim der SpVgg Unterstall-Joshofen angesetzt.

Aufrufe: 014.3.2016, 13:15 Uhr
Aichacher Nachrichten / ullAutor