2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier
F: Gottschlich
F: Gottschlich

SC Bielefeld kommt beim Hallenmasters auf Platz drei

Frauenfußball: Der Bezirksligist gewinnt das „kleine Finale“ gegen den Ligakonkurrenten VfB Fichte mit 5:2. Im Endspiel der beiden Landesligisten aus dem Altkreis Halle setzt sich der TuS Langenheide mit 1:0 gegen den BV Werther durch

Verlinkte Inhalte

Bezirksligist SC Bielefeld 04/26 hat beim Frauenfußball-Hallenmaster des Kreises Bielefeld/Halle als bester Bielefelder Vertreter den dritten Platz belegt. Im Spiel um Platz drei besiegten die Sudbrackerinnen die Klassenkolleginnen vom VfB Fichte leicht und locker mit 5:2, nachdem sie zwischenzeitlich schon mit 5:0 geführt hatten.

Im erwarteten Finale der beiden klassenhöchsten Teams aus der Landesliga setzte sich ein einem reinen Altkreis-Duell der TuS Langenheide mit einem 1:0 gegen den BV Werther durch. In der Vorrunde hatte das aus acht Vereinen bestehende Bielefelder Aufgebot mit dem SV Ubbedissen und dem SCB 04/26 zwei Gruppensieger gestellt. Der TuS Eintracht und der VfB Fichte waren als Gruppenzweite weitergekommen, während der TuS Union, Arminia Bielefeld II, der VfL Schildesche und der VfL Theesen als Dritte oder Vierte ihrer Gruppen das Weiterkommen verpassten. Für diese Teams war das Masters schon am Samstag beendet.

In der Zwischenrunde am Sonntag war für die Bielefelder Teams gegen die beiden Landesligisten kein Kraut gewachsen. Werther und Langenheide gewannen ihre drei Partien, doch dahinter kamen der SCB und der VfB Fichte mit jeweils zwei Siegen als Zweite ein und hatten sich somit für das Halbfinale qualifiziert. Ubbedissen und Eintracht wurden jeweils Dritte. Im Halbfinale spielte der SCB gegen Langenheide nach einem schnellen Gegentor lange gut mit und kassierte erst zwei Minuten vor Schluss den entscheidenden Treffer zum 0:2-Endstand. Der VfB Fichte war dagegen beim 0:6 gegen den BV Werther chancenlos.

Aufrufe: 022.1.2017, 18:18 Uhr
Hans-Joachim KaspersAutor