2024-03-27T14:08:28.225Z

Spielvorbericht
F: Rinke
F: Rinke

SCB kann am Sonntag den Aufstieg perfekt machen

Die B-Juniorinnen des SC Bielefeld 04/26 haben die große Möglichkeit, ihre sensationelle Saison mit dem Aufstieg zu krönen

Am Sonntag stehen die letzten Aufstiegsspiele an. Dabei kämpfen unter anderem die B-Juniorinnen des SCB um den Aufstiegsplatz für die neue Bezirksligasaison 2017/18.

Die jungen Damen können auf eine bemerkenswerte Meistersaison zurückblicken. In 26 Spielen musste die Defensive der Bielefelderinnen lediglich 13 Gegentore hinnehmen. Auf der Gegenseite konnte die Mannschaft mit 130 Toren die beste Offensive der Liga verzeichnen. Daher sind die Spielerinnen umso ambitionierter, den Kampf um den Aufstieg anzunehmen und ihn so erfolgreich wie möglich zu gestalten.

"Es wird kein einfaches Spiel für uns werden, schließlich treffen die zwei besten Mannschaften aus einer Liga aufeinander. Trotzdem geht jede einzelne von uns mit viel Motivation und Ehrgeiz in das Spiel. Ob es am Ende tatsächlich zum Aufstieg reichen wird, wissen wir erst nach dem Abpfiff. Dennoch werden wir alles in die Waagschale werfen, um als Sieger vom Platz zu gehen", äußerte sich die Kapitänin Leontien Lentz.

Sie trug mit insgesamt 45 Toren einen wesentlichen Anteil am Erfolg der Mannschaft bei. Bisher konnte das Team unter Trainerin Stella Alloui schon sechs Punkte aus zwei Aufstiegsspielen holen und ist somit gleichauf mit dem TuS Gehlenbeck, der ebenfalls zwei Siege auf dem Punktekonte verbuchen kann. Dank des besseren Torverhältnisses steht der SCB jedoch vor dem TuS Gehlenbeck an der Tabellenspitze des Quartetts, demnach würde aus Bielefelder Sicht ein Untentschieden reichen, um aufzusteigen. Die Entscheidung fällt am Sonntag (2. Juli, Anpfiff: 11 Uhr) im Heimspiel am Meierteich.

Aufrufe: 01.7.2017, 09:00 Uhr
Minh Miguel Mrozek / FuPaAutor