2024-03-27T14:08:28.225Z

Spielbericht
F: Minh Miguel Mrozek
F: Minh Miguel Mrozek

SC Bielefeld krönt Saison mit Aufstieg

B-Juniorinnen schaffen den Aufstieg in die Bezirksliga nach Wahnsinns-Comeback

Die B-Juniorinnen des SC Bielefeld 04/26 haben mit dem 2:2 gegen den TuS Gehlenbeck den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt gemacht. Die Zuschauer verfolgten am Meierteich eine packende Partie, in der es letzten Endes keine Verlierer gab – sondern nur Gewinner. Denn beide Teams steigen auf. Und so durften beide Mannschaften nach dem Schlusspfiff jubeln: Der Sportclub wird souverän erster in der Gruppe und die Gehlenbeckerinnen ziehen als bester Zweitplatzierter ebenfalls in die nächsthöchste Spielklasse ein.

Die erste Halbzeit gehörte ganz den Gastgeberinnen. Gehlenbeck übte gerade in den Anfangsminuten viel Druck aus, die spielbestimmende Mannschaft war jedoch der SCB. Die erste Großchance hatte die Kapitänin und Stürmerin Leontien Lentz, die nach zwei gespielten Minuten aus spitzem Winkel lediglich den Pfosten traf. Die Gäste mussten sich auf die Defensivarbeit konzentrieren, um die Angriffswellen egalisieren zu können. Die Abwehrkette konnte viele Steilpässe der Gastgeberinnen abfangen, für Auslastung sorgte die Offensive dennoch nicht. Torlos ging es dann für beide Mannschaften in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit zeigte der TuS Gehlenbeck ein anderes Gesicht. Auch sie spielten dann munter auf das Tor der Grün-Gelben zu. Es folgte ein spannender Schlagabtausch, wobei Sophie Schnäpsmeier nach 55 Minuten das erste Tor für die Gäste erzielen konnte. In den nächsten zehn Minuten legte Jenny Jestedt mit einem satten Schuss unter die Latte nach. Mit dem Ergebnis hätten die Gehlenbeckerinnen den Aufstieg aus eigener Kraft erreichen können. Allerdings gaben sich die Gastgeberinnen nicht auf und konnten geduldig den Ball in den eigenen Reihen laufenlassen, da der TuS Gehlenbeck tief stand und auf gefährlicher Konter lauerte.

13 Minuten vor Schluss begann die sensationelle Aufholjagd der Mädels des SC Bielefeld. Leistungsträgerin Leontien Lentz konnte sich nach einem klasse Pass gegen drei Verteidigerinnen durchsetzen und den Ball im Tor unterbringen. Derweil hallten Gesänge von den Rängen, sowohl für den TuS aus Gehlenbeck, als auch für die Gastgeberinnen. Beide Teams kämpften verbissen um ein weiteres Tor. Im letzten Konter des Spiels konnte Sophia Sieker langen Atem beweisen. In der 81. Spielminute nahm sich die junge Offensivakteurin ab der Mittellinie den Ball und überwand nicht nur die komplette Abwehrkette, sondern auch die anrückende Torhüterin mit ihrem starken rechten Fuß und ließ das Tornetz zugunsten der Bielefelderinnen zappeln. Nach dem Abpfiff konnten beide Teams samt Trainerstab und Eltern ausgiebig den Aufstieg in die Bezirksliga feiern.

B-Mädchen Aufstiegsrunde zur Bezirksliga

Gruppe 2

TabelleSSUNToreDiffP 1. SC Bielefeld 04/26 3 2 1 0 12 : 4 8 7 2. TuS Gehlenbeck 3 2 1 0 7 : 2 5 7 3. JSG Donop-Voßheide/Diestelbruch-Mosebeck 2 0 0 2 1 : 5 -4 0 4. SSV Würgassen 2 0 0 2 1 : 10 -9 0
Aufrufe: 03.7.2017, 14:30 Uhr
Minh Miguel Mrozek / FuPaAutor