2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
Auf Kunstrasen erfolgreich: Neuzugang Sina Arweiler (r.) setzte sich mit ihrem TSV Gilching gegen Biberach durch.  Foto: AJ.
Auf Kunstrasen erfolgreich: Neuzugang Sina Arweiler (r.) setzte sich mit ihrem TSV Gilching gegen Biberach durch.  Foto: AJ.

Dewi Johannsens Ecken-Tor führt Gilching zum Sieg

Lockeres 3:0 gegen den SC Biberbach

Der SC Biberbach war keine ernsthafte Prüfung für den oberbayerischen Titelträger TSV Gilching-Argelsried. Die Fußballerinnen zogen beim 3:0 (1:0) ohne große Mühen in die nächste Runde des Verbandspokals ein und treffen nun am 3. Oktober zu Hause auf den Bayernliga-Absteiger MTV Dießen.

„Wir wussten nicht, was uns erwartet. Es war aber ein gelungener Pflichtspielauftakt“, bilanzierte TSV-Trainer Markus Zechner.

Seinem Team gelang am Samstag bei nassen Bedingungen auf dem heimischen Kunstrasen ein perfekter Start. Dewi Johannsen verwandelte bereits in der 6. Minute eine Ecke direkt, wobei die Biberbacher Torhüterin mithalf. „Leider haben wir es danach versäumt, nachzulegen“, bedauerte Zechner. Dies rächte sich jedoch nicht. Auch nach der Pause hatte der TSV Gilching-Argelsried gegen den schwäbischen Bezirkspokalsieger alles im Griff. Sarah Lapuh verwandelte einen an Simone Lautenschütz verursachten Foulelfmeter zum 2:0 (68.). In der Schlussphase erhöhte Sofia Huber nach einem perfekt vorgetragenen Konter auf 3:0 (84.). „Das war sehr schön herausgespielt“, lobte Trainer Zechner.

Seine Mannschaft ist am nächsten Wochenende im Bezirkspokal gefordert. Dort trifft sie auswärts auf die FT Jahn Landsberg (Kreisliga). Noch offen ist, ob die Partie am Samstag oder Sonntag ausgetragen wird.

Aufrufe: 027.8.2018, 10:05 Uhr
Starnberger Merkur / Tobias HuberAutor