2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
<b>F: Horbach</b>
<b>F: Horbach</b>
Sparkasse

Laurenzberg macht den Aufstieg perfekt

3:1-Erfolg über die Reserve von Germania Eicherscheid +++ Erstmalig nach fünf Jahren wieder B-Ligist

Bereits einige Spieltage vor Saisonende konnte das Team von Sascha Götting, der SCB Laurenzberg, sich den Relegationsplatz in der Kreisliga C3 sichern. Anders war es bei Germania Eicherscheid II. Erst am letzten Spieltag der abgelaufenen Spielzeit zog man am direkten Kontrahenten Inde Hahn vorbei. In Gressenich fand das heutige Relegationsspiel der beiden statt, dessen Gewinner mit dem Aufstieg in die Kreisliga B belohnt werden sollte.

Bereits nach drei Spielminuten war dann der erste Treffer gefallen. In Person von Danny Klinkenberg ging der SCB in Führung. Dann fiel eine knappe Stunde kein Treffer mehr, das Spiel blieb offen, wenngleich sich auf beiden Seiten Chancen boten.

Zum Spielbericht

Dann folgte ein Doppelschlag der Laurenzberger binnen acht Minuten: Erst traf Jersch (59.), dann sorgte Fischer (67.) mit seinem Treffer für die Vorentscheidung. Zwar konnte Theißen 15 Minuten vor dem Ende nochmal verkürzen, doch für mehr reichte es an diesem Tage nicht.

Wir gratulieren dem Team aus Laurenzberg ganz herzlich zum Aufstieg in die Kreisliga B und freuen uns auf eine packende Spielzeit 2017/2018.

Aufrufe: 018.6.2017, 18:10 Uhr
FuPa WestrheinAutor