2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview der Woche
AndréWeinberg,Trainer der SG Beuren/Bescheid. TV-Foto: Breit
AndréWeinberg,Trainer der SG Beuren/Bescheid. TV-Foto: Breit

Drei Fragen an ...

Das FuPa-Kurzinterview - Heute: André Weinberg, Trainer der SG Beuren/Bescheid

Herr Weinberg, ihre erste Saison als Trainer neigt sich dem Ende. Wurden Ihre Erwartungen bisher erfüllt?

André Weinberg: Wenn wir am Ende der Saison die B-Klasse halten, wäre ich zufrieden. Nach dem Aufstieg in der letzten Saison hätte es sich die Mannschaft auch verdient. Wir haben in der Hinrunde gute Spiele gezeigt und dann gedacht, dass alles wohl von alleine geht. In dieser Hinsicht müssen wir aber noch konstanter werden.

Wie sieht die derzeitige personelle Situation aus und wie verlief die Vorbereitung in der Winterpause?

André Weinberg: Mit Tobias Schaneng und Matthias Prim kommen zwei wichtige Spieler zurück, die in der Hinrunde fehlten. Leider fällt Marco Thömmes auch weiterhin noch aus. Was die Vorbereitung angeht bin ich zufrieden. Jeder hat alles gegeben und weiß, dass es nun ernst wird.

Nach dem Nachholspiel gegen den SV Kell trifft Ihre Mannschaft am Sonntag auf den FC Züsch-Neuhütten/Damflos (Hinspiel 2:1 Sieg). Wie schätzen Sie den Gegner ein und was erwarten Sie von Ihrer Mannschaft?

André Weinberg: Ich schätze die SG Züsch-Neuhütten/Damflos wie immer sehr kampstark ein. Die Mannschaft von Stefan Ding verfügt zudem über sehr schnelle Außenspieler. Im Hinspiel haben wir verdient mit 2:1 gewonnen und gerade in der ersten Halbzeit sehr stark gespielt. Ich hoffe nun, dass wir an diese Leistung anknüpfen können und setze im Derby wieder auf Sieg.

Aufrufe: 010.3.2016, 06:02 Uhr
volksfreund.de/Edgar BreitAutor