2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Die Nachholspiele sind größtenteils terminiert.
Die Nachholspiele sind größtenteils terminiert. – Foto: Rocco Bartsch

Nach Schiri-Streik: Nachholspiele terminiert

Das Pokalwochenende wird zum Ersatz-Spieltag umfunktioniert.

Der Schiedsrichterstreik war ein voller Erfolg, wenn es um die Resonanz der Vereine, Spieler und Zuschauer geht. Es gab eine Menge Zuspruch für die Schiedsrichter, aber auch Kritik an der Kurzfristigkeit des Streiks. Die größte Sorge war, dass einige Teams unter der Woche eine sehr weite Anfahrt in Kauf nehmen müssen. Dieses "Problem" hat sich nun für die meisten Teams in Luft aufgelöst.

Der Nachholspieltag ist terminiert. Das Wochenende um den 16. und 17. November wird als neuer Termin für die abgesetzten Partien aufgrund des Schiedsrichterstreiks festgelegt. Da dieses Wochenende ursprünglich als Pokalwochenende angedacht war, können nur jene Teams ihre Spiele nachholen, die oder dessen Gegner nicht mehr im Pokal vertreten sind.

Damit ist vor allem den Vereinen, die eine weite Anreise zu ihren Spielen haben, ein Stein vom Herzen gefallen. Unter der Woche von Schöneberg nach Mahlsdorf, Mariendorf nach Heiligensee oder von Wittenau nach Schmöckwitz-Eichwalde hätte durchaus Probleme mit sich gebracht.

Die Spiele, die aufgrund der Pokalspiele nicht stattfinden können, müssen jedoch unter der Woche nachgeholt werden. Einen festen Termin gibt es hierfür (noch) nicht.

Generell gibt es aber auch Partien, die ohnehin in der Woche nachgeholt werden. Dazu zählen beispielsweise die Berlin-Liga-Partien Türkiyemspor gegen VfB Fortuna Biesdorf und SFC Stern 1900 gegen Hilalspor.

Aufrufe: 028.10.2019, 09:30 Uhr
Brian SchmidtAutor