2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Schmitz
F: Schmitz

Weisweiler gegen St. Jöris im FuPa-Topspiel des Monats

Alle Zahlen, Daten und Fakten zum anstehenden 12. Spieltag der Kreisliga A

Verlinkte Inhalte

Die Vorzeichen für unser FuPa-Topspiel des Monats könnten gar nicht besser sein. Am Sonntag kommt es im Eschweiler Osten zum Derby und Spitzenspiel zwischen Fortuna Weisweiler und SV St. Jöris. Diese Konstellation verspricht Hochspannung. In Anschluss der Partie gibt es alle Highlights in der Video-Zusammenfassung. Alle Zahlen, Daten und Fakten zum anstehenden 12. Spieltag der Kreisliga A im Überblick:

Sportgemeinschaft Stolberg - TV Konzen (Do 20:00)
Der TVK braucht den Dreier bei den aufstrebenden Stolbergern, um den Abstand nach unten zu vergrößern. Trainer Frank Thielen hofft nach der starken Vorstellung gegen Burtscheid, dass die Mannschaft den Schalter umlegen konnte und sich auch am Donnerstagabend in Gressenich gut präsentiert. Die SG meldete sich am letzten Spieltag mit einem souveränen 5:2 bei Berger Preuß zurück. Gegen die jungen und mutigen Gäste aus Konzen will die Heinrichs-Elf wieder vor heimischen Publikum überzeugen. Der letzte und bisher einzige Heimsieg gelang der Sportgemeinschaft am dritten Spieltag gegen VfL Vichttal (1:0). (red)


Schiedsrichter: Jan Dedem (FC Inde Hahn)


Burtscheider TV - SV Rhenania Richterich (Fr 20:00)

Richterich ist nach dem befreienden Sieg bei den heimstarken Burtscheidern zu Gast. Der BTV hat in jedem der bisherigen fünf Heimspiele getroffen, ist aber gleichzeitig keinmal ohne Gegentor geblieben. Burtscheids bester Torschütze ist Max Keusch (5 Tore), der in den letzten beiden Spielen jeweils einnetzen konnte.

Richterich konnte nach fünf sieglosen Spielen einen wichtigen Heimsieg gegen die Vichttaler Reserve einfahren. Auswärts wartet die Rhenania bisher auf den ersten Dreier.


Schiedsrichter: Markus Lamm (SG Stolberg)


VfL Vichttal II - SV Rhenania Würselen (So 12:45)
Die bisher sieglosen Vichttaler empfangen die ausgeruhte Würselener Rhenania. Die Rhenania verlor nur eines der letzten sechs Spiele. In jedem der bisher 5 Auswärtsspiele konnten die Würselener stets einen oder mehr Treffer erzielen. Toptorjäger der Rhenania ist Sebastian Galle, der mit sieben Toren fast ein Drittel der Würselener Treffer (22) erzielte.


Schiedsrichter: Thorsten Sommer (Rhen. Lohn)


SV Fortuna Weisweiler - SV St. Jöris (So 12:45)

Das absolute Topspiel steigt im Eschweiler Osten. Weisweiler, als einziges Team noch ohne Saisonniederlage und mit drei Heimsiegen in Folge, stellt mit 33 Toren die gefährlichste Offensive der Klasse. Top-Torjäger der Fortuna ist Sascha Jesse mit 10 Treffern. Die bisher einzigen Unentschieden musste Weisweiler zuhause gegen die ebenfalls stark gestarteten Aufsteigern Vaalserquartier und SV Kohlscheid hinnehmen.

St. Jöris patzte bislang einmal beim 0:2 bei Rhenania Würselen. Mit nur neun Gegentoren stellt der Aufsteiger aus St. Jöris mit Gegner Weisweiler die beste Defensive der Liga.


Schiedsrichter: Joachim Sanders (Aachener SV)


FV Vaalserquartier - DJK Armada Euchen-Würselen (So 14:30)

Schlusslicht Euchen vor schwerer Aufgabe beim Dritten Vaalserquartier. Vaalserquartier musste am letzten Sonntag in St. Jöris im zehnten Saisonspiel die erste Saisonniederlage hinnehmen. Nichtsdestotrotz steht der FV mit dem dritten Tabellenplatz bestens dar.

Euchen ist derzeit die schlechteste Auswärtsmannschaft. Die einzigen drei Punkte fuhr die Armada beim 3:1 gegen Vichttal II ein. Allein sechs der bisher 14 Euchener Treffer erzielte Dominik Plum.


Schiedsrichter: Joèl Neyka (SV Golkrath)


SV Kohlscheid - SC Berger Preuß (So 14:45)

Berger Preuß reist mit der zweitschlechtesten Auswärtsoffensive zum starken Aufsteiger aus Kohlscheid. Gerade einmal vier Treffer erzielten die Hastenrather auf fremden Terrain.

SV Kohlscheid konnte mit einem 4:2 in Breinig die Niederlage des Nachholspiels unter der Woche beim Tabellenführer St. Jöris wieder „ausgleichen“. Der SV traf bisher in jedem Heimspiel, blieb dabei aber auch nie ohne Gegentreffer.

Berger Preuß konnte in dieser Saison noch kein Spiel zu Null beenden und hofft nach sieben sieglosen Spielen in Folge wieder auf ein Erfolgserlebnis.


Schiedsrichter: Dirk Welters (SpVgg Ofden)


FC Teutonia Weiden - Spielverein Breinig II (So 15:30)

Welches Team findet in die Spur? Weiden wartet seit vier Spielen in Folge auf einen Sieg. In den letzten vier Heimspielen blieben die Teutonen nie ohne Gegentor. Mit Firat Berg (8 Tore) stellen die Weidener den drittbesten Torjäger der Klasse.

Breinigs Reserve ist seit zwei Auswärtsspielen in Folge ungeschlagen. Mit einem Sieg würde die Mannschaft von Kevin Breuer an der Teutonia vorbeiziehen.


Schiedsrichter: Thomas Pohl (BW Aachen)

Aufrufe: 09.11.2017, 17:00 Uhr
red, J. WezelAutor