2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
F: Lintzen
F: Lintzen

St. Jöris springt an die Tabellenspitze

SG Stolberg gewinnt vorgezogenes Derby. Erfolgreiches Wochenende für die Eschweiler Vereine

Verlinkte Inhalte

KREISLIGA A

Sportgemeinschaft Stolberg - VfL Vichttal II 1:0
Bereits am Mittwoch stieg das Lokalderby zwischen der SG Stolberg und VfL Vichttal II. Für den goldenen Treffer an diesem Abend sorgte Christoph Zimmermann (11.) mit einem Kopfball nach Vorarbeit von Tobias Uecker. Vichttal II wartet demnach weiterhin auf den ersten Punkt in dieser neuen Saison. Am nächsten Spieltag ist Aufsteiger SV Kohlscheid auf dem Dörenberg zu Gast.


Schiedsrichter: Moritz Klein (Niederzier) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Christoph Zimmermann (11.)

SV Kohlscheid - SC Grün-Weiß Lichtenbusch 3:2
Ebenfalls vorgezogen wurde die Partie zwischen dem SV Kohlscheid und GW Lichtenbusch. Dabei durfte sich der SV Kohlscheid am Freitagabend über den ersten Saisonsieg freuen. Lichtenbusch wurde zu Beginn kalt erwischt und musste ab der zwölften Spielminute einem 0:2 Rückstand hinterherrennen. Durch die Anschlusstreffer von Lorenz Ormanns und Loik Laschet zum 3:2 mussten die Hausherren lange um die drei Punkte zittern. Die Moral der Gäste wurde jedoch nicht belohnt und die Zähler blieben an der Casinostraße.


Schiedsrichter: Jürgen Eitel (BC Oberbruch) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Michael Meven (5.), 2:0 Marc Napieralski (12.), 2:1 Lorenz Ormanns (35.), 3:1 Michael Meven (50. Foulelfmeter), 3:2 Loik Laschet (67.)


Spielverein Breinig II - SV Rhenania Richterich 5:0
Nach dem kräftezehrenden Weiterkommen im Kreispokal gegen Alemannia Mariadorf unter der Woche, gab es für Richterich heute bei Breinig II nichts zu holen. Mit einer deutlichen 0:5 Niederlage musste die Rhenannia die Heimreise antreten. Für Breinig ist es nach einer Auftaktniederlage und einem Unentschieden der erste 'Dreier'. In die Torschützenliste reihten sich Moritz Braun, Marvin Weckmann (2), Marcel Pauls und David Neugebauer ein.


Schiedsrichter: Dennis Hottmann (VfB Aachen) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Moritz Braun (19.), 2:0 Marvin Weckmann (42.), 3:0 Marvin Weckmann (56.), 4:0 Marcel Pauls (66.), 5:0 David Neugebauer (71.)


SV St. Jöris - Burtscheider TV 2:0
Der Aufsteiger aus dem Nordwesten der Indestadt mischt die Liga auf. Dabei präsentierte sich die Elf von Wilfried Lisowski gewohnt heimstark und bleibt auch im dritten Saisonspiel ohne Gegentreffer. Christian Bittins verwandelte in der 70. Spielminute einen Elfmeter und kurz darauf schockte Michael Lisowski mit seinem Treffer den BTV. Durch den Sieg darf sich St. Jöris als einziges Team mit drei Siegen Tabellenführer der Kreisliga A nennen. Konkurrent und Mitaufsteiger Vaalserquartier war spielfrei.


Schiedsrichter: Thomas Bongard (VfR Linden) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Christian Bittins (70. Foulelfmeter), 2:0 Michael Lisowski (72.)


SC Berger Preuß - TV Konzen 3:2
Einen offenen Schlagabtausch sahen die Zuschauer in Hastenrath. Berger Preuß drehte dabei gleich zweimal einen zwischenzeitlichen Rückstand und konnte sich am Ende durch den umjubelten Treffer von Max Hüskens mit drei Punkten belohnen. Zum ausführlichen Liveticker von Pascal Horbach:


Schiedsrichter: Jan Dedem (FC Inde Hahn) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Max Rader (18.), 1:1 Adam Idriss Ouattara (29.), 1:2 Sascha Huppertz (30.), 2:2 Rafael Wolff (42.), 3:2 Max Hüskens (80.)


FC Teutonia Weiden - SV Fortuna Weisweiler 0:3
Fortuna Weisweiler komplettiert das erfolgreiche Wochenende der Eschweiler Vereine und bleibt weiterhin ungeschlagen. Tolga Uluat (9.) und Dennis Bündgens (22.) bescherten den Gästen einen Auftakt nach Maß. In der zweiten Hälfte sorgte Joker und Neuzugang Mike Pawlak mit seinem Treffer zum 3:0 für die Entscheidung.


Schiedsrichter: Christoph Poos (SV St. Jöris) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Tolga Uluat (9.), 0:2 Dennis Bündgens (22.), 0:3 Mike Pawlak (60.)


DJK Armada Euchen-Würselen - SV Rhenania Würselen 0:4
Am Dienstag musste Euchen-Würselen den Rücktritt von Trainer Thorsten Schmitz bedauern. Heute setzte es - trotz einer sehr knappen Niederlage am letzten Spieltag gegen Richterich - im Derby gegen Rhenania Würselen die nächste Pleite.

Aufrufe: 010.9.2017, 17:45 Uhr
Yannick SchmitzAutor