2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Henseler
F: Henseler
Sparkasse

Eicherscheid II reist als Ligaprimus an

Die Germania-Reserve gastiert in Verlautenheide

Verlinkte Inhalte

Nach dem 2:1-Derbysieg am Donnerstagabend bei der SG Höfen/Rohren übernahm die Zweitvertretung von Germania Eicherscheid die Tabellenführung in der Fußball-Kreisliga C 4 Aachen. Nach torloser ersten Halbzeit besorgte Christopher Bein die Führung für die Germania, diese baute Tobias Schmidt nach einer Stunde auf 2:0 aus. Fünf Minuten vor Spielende verkürzte Sebastian Mertz auf 1:2.

Am Ostermontag steht für die Eicherscheider Reservisten die schwere Hürde beim direkten Verfolger Eintracht Verlautenheide II auf dem Spielplan. Die Eintracht startete bescheiden mit zwei Niederlagen in die Saison blieb dann aber in den folgenden 18 Spielen ungeschlagen. Vier Remis und 14 Siege stehen in der Erfolgsbilanz des größten Meisterschaftsfavoriten. Im Hinspiel trennten sich die beiden Kontrahenten 2:2. Mit einem Remis auf fremdem Terrain könnten die Eicherscheider sich schon anfreunden.

Nach dem Derbysieg in der Nachholpartie gegen Steckenborn will die Zweite des TuS Mützenich in der Erfolgsspur bleiben und strebt den nächsten Sieg gegen VfB 08 Aachen II an. Da Steckenborn im Nachholspiel in Mützenich leer ausging, ist ein Blick in den Tabellenkeller nicht verkehrt, denn mittlerweile sind die Kometen nur noch sechs Zähler vom Abstiegsplatz entfernt. Allerdings sind die Erfolgsaussichten am Sonntag bei Germania Freund nicht allzu rosig. Mit einem Remis beim FV Vaalserquartier III wäre die SG Höfen/Rohren schon zufrieden.
Aufrufe: 016.4.2017, 14:00 Uhr
kk | AZ/ANAutor