2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Henseler
F: Henseler
Sparkasse

C-Liga: Germania Eicherscheid II darf weiter hoffen

In der Kreisliga C4 verlief der Spieltag ohne Überraschungen.

Verlinkte Inhalte

An der Tabellenspitze darf Germania Eicherscheid II noch auf einen Patzer von Inde Hahn II hoffen, um den Relegationsplatz zu erreichen. Die Eicherscheider gewannen mit Mühe bei der Zweiten des TV Burtscheid nach Toren von Christopher Bein und Tobias Schmidt mit 2:1. Da Inde Hahn II ebenfalls gewann, fällt die Entscheidung, wer in die Aufstiegsrelegation darf, erst am letzten Spieltag.

Am Tabellenende ist alles klar. Als Zurückzieher ist Aufsteiger FV Haaren III erster Absteiger. Eintracht Kornelimünster II kassierte eine 1:2-Niederlage gegen Germania Freund und muss in die Abstiegsrelegation. Davor rettete sich Aufsteiger Komet Steckenborn. Das Spiel der Kometen gegen VfB 08 Aachen II wurde nach 3:1-Führung der Steckenborner wegen eines Unwetters unterbrochen. Amara Camara hatte dreimal getroffen. Als es weitergehen sollte, verzichteten die Aachener, die nur mit zehn Spielern angereist waren, auf ein Weiterspielen. Die Entscheidung nahm der Schiedsrichter auf, so dass die Punkte mit großer Sicherheit an die Kometen gehen.

Das Nordeifelderby des Spieltags gewann Hertha Strauch gegen die SG Höfen/Rohren mit 2:1. Mit einem verwandelten Foulelfmeter hatte Niklas Pontzen die SG in Führung gebracht. Marvin Weckmann drehte die Partie dann mit seinen beiden Treffern.

Wegen Personalnot verzichtete TuS Mützenich II auf den Termin bei Berger Preuß III und ließ eine 0:2-Niederlage vermerken.

Wie in allen Amateurligen im Gebiet des Fußballverbands Mittelrhein ist am Pfingstwochenende spielfrei. Am 11. Juni steht dann der letzte Spieltag der Saison 2016/17 auf dem Plan.
Aufrufe: 031.5.2017, 21:00 Uhr
kk | AZ/ANAutor