2024-04-25T10:27:22.981Z

Spielbericht
F: Lintzen
F: Lintzen
Sparkasse

Auch die SG Stolberg kann St. Jöris nicht stoppen

Vier Platzverweise in Hastenrath. Lichtenbusch unterliegt unglücklich.

Verlinkte Inhalte

KREISLIGA A

FV Vaalserquartier - SC Grün-Weiß Lichtenbusch 3:2
Auch im vierten Spiel in Folge gehen die Grün-Weißen aus Lichtenbusch ohne Punkte als Verlierer vom Platz. Gegen den Aufsteiger aus Vaalserquartier setzte es eine mehr als unglückliche 2:3 Niederlage. Die noch punktlosen Gäste hielten gut mit und erwischten mit dem Tor von Jens Hoffmann in der zweiten Minute einen Traumstart. Noch vor dem Seitenwechsel drehte der FVV jedoch die Partie. Als Sebastian Rameckers Mitte der zweiten Hälfte mit einem Elfmeter ausglich, standen die Zeichen auf eine Punkteteilung, aber Youngster Tom Voss bescherte dem FVV in der Nachspielzeit mit dem bereits fünften Saisontreffer einen Last-Minute-Sieg.


Schiedsrichter: Tim Reisen (Hehlrath) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Jens Hoffmann (2.), 1:1 Tom Voss (16.), 2:1 Clemens Kaltenborn (35. Foulelfmeter), 2:2 Sebastian Rameckers (71. Foulelfmeter), 3:2 Tom Voss (90.)

SC Berger Preuß - SV Rhenania Würselen 4:6
Der SC Berger Preuß musste im heutigen Heimspiel gegen Rhenania Würselen auf Max Hüskens und Philip Miseré verzichten, denn beide sahen letzte Woche gegen Richterich die gelbrote Karte. Gegen Angstgegner Rhenania Würselen konnte Berger Preuß noch nie gewinnen und musste sich in der letzten Saison mit 1:5 und 2:6 deutlich geschlagen geben. Dabei sollte es auch heute trotz eines beachtlichen Comebacks bleiben. Die Hastenrather verschliefen die Anfangsphase und mussten ab der 10. Minute einem 0:3 Rückstand hinterherrennen. Die Hausherren zeigten aber Moral und konnten in der zweiten Hälfte zum 4:4 ausgleichen. Wie in der letzten Woche war der Schiedsrichter mächtig gefordert. Tobias Schmitz musste insgesamt mehr als zwölf Spieler verwarnen und stellte vier Spieler vorzeitig vom Platz. Berger Preuß beendete die Partie mit acht Mann. Birkan Taskolu und der heute gut aufgelegte Sebastian Galle sorgten mit ihren Treffern in der Schussviertelstunde für die Entscheidung in einem mehr als spektakulären Spiel.


Schiedsrichter: Tobias Schmitz (VfR Würselen) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Adam Idriss Ouattara (3. Eigentor), 0:2 Marco Mix (9.), 0:3 Sebastian Galle (10.), 1:3 Tobias Wirtz (14.), 2:3 Maurice Bougé (28.), 2:4 Ronny Bosten (49.), 3:4 Mounir El-Aichti (51.), 4:4 Dario Mannsfeldt (63.), 4:5 Birkan Taskolu (75.), 4:6 Sebastian Galle (90. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Moritz Krieger (60./SC Berger Preuß/Foulspiel), Gelb-Rot gegen Marcel Fuß (66./SV Rhenania Würselen/Foulspiel), Gelb-Rot gegen Maurice Bougé (85./SC Berger Preuß/Unsportlichkeit), Rot gegen Sebastian Herf (76./SC Berger Preuß/Grund unbekannt...)

SV St. Jöris - Sportgemeinschaft Stolberg 4:3
Es bleibt dabei: St. Jöris ist zuhause eine Macht und auch die SG Stolberg konnte daran nichts ändern. In einer packenden A-Liga-Partie siegt der Aufsteiger mit 4:3 und bleibt ohne Punktverlust an der Tabellenspitze. Dabei gaben die Jöriser eine frühe 2:0-Führung zwischenzeitlich aus der Hand. Christoph Zimmermann verwandelte in der 59. Minute einen zugesprochenen Foulelfmeter zur Stolberger Führung. Angepeitscht von zahlreichen Zuschauern glich erst Maik Engelhardt aus und fünf Minuten später konnte Jeremy Weber nach Vorarbeit von Kevin Gulba zum umjubelten 4:3-Endstand einnetzen.


Schiedsrichter: Thorsten Sommer (Rhen. Lohn) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Tobias Streusser (6.), 2:0 Manuel Clemens (12.), 2:1 Dennis Tümmers (20.), 2:2 Dennis Lehmann (54.), 2:3 Christoph Zimmermann (59. Foulelfmeter), 3:3 Maik Engelhardt (75.), 4:3 Jeremy Weber (80.)

TV Konzen - SV Rhenania Richterich 1:1
Mit einer desaströsen Auswärtsbilanz mit 0 Punkten und 0:10 Toren reiste Rhenania Richterich zum TV Konzen und konnte nach 90 Minuten den ersten Zähler auf fremden Rasen einfahren. Vor der Halbzeit war es Niklas Jansen, der den TV in Führung brachte. Auf der Gegenseite sorgte Rene Grotenklas in der 70. Minute für den 1:1 Ausgleichstreffer. Für Konzen ist der eine Zähler zu wenig, um einen Schritt aus der unteren Tabellenhälfte zu machen.


Schiedsrichter: Dennis Hottmann (VfB Aachen) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Niklas Jansen (41.), 1:1 Rene Grotenklas (70. Foulelfmeter)

SV Kohlscheid - Burtscheider TV 1:3
Beide Mannschaften sind gut in die neue Saison gestartet. Beim heutigen Aufeinandertreffen fügte Burtscheid dem Aufsteiger aus Kohlscheid mit einem 3:1 die erste Niederlage zu. Dabei war vor allem auf Schlussmann Nico Meulenberg Verlass, der einige Male glänzen konnte. In der Offensive überzeugte heute Max Keusch, der mit seinen zwei Treffern die Weichen zum Auswärtssieg stellte. Cenollari erhöte in der 54. Minute auf 3:0, dem SV Kohlscheid gelang kurz vor Ende nur noch Ergebniskosmetik. Damit verteidigt der BTV den zweiten Tabellenplatz mit drei Punkten Rückstand auf St. Jöris.


Schiedsrichter: Leon Beleke (Berger Preuß) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Max Keusch (28.), 0:2 Max Keusch (43.), 0:3 Kevin Cenollari (54.), 1:3 Daniel Deutz (88.)


FC Teutonia Weiden - VfL Vichttal II 5:1
Teutonia Weiden macht nach dem 5:1-Erfolg gegen Vichttal II den größten Sprung in der Tabelle. Kapitän Firat Berg und Sturmpartner Amel Muratovic schnürten dabei einen Doppelpack. Auf Seiten der Gastgeber traf der letztjährige Torgarant Marc Barrientos zum ersten Saisontreffer. Mit dem erst dritten Spiel und sechs Punkten steht die Teutonia nun auf dem sieben Rang. Die Reserve des VfL bleibt ohne Zähler auf einem Abstiegsplatz.


Schiedsrichter: Roland Jers (Unterbruch) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Amel Muratovic (7.), 1:1 Marc Barrientos (16.), 2:1 Antonio Bernal-Garcia (34.), 3:1 Firat Berg (37. Foulelfmeter), 4:1 Firat Berg (56.), 5:1 Amel Muratovic (84. Foulelfmeter)

DJK Armada Euchen-Würselen - SV Fortuna Weisweiler 3:7
Von einem verpatzten Saisonstart kann man ebenfalls bei der Armada aus Euchen-Würselen sprechen. In einem torreichen Spiel setzte sich Fortuna Weisweiler mit 7:3 durch und fügt der Armada die vierte NIederlage in Folge zu.


Schiedsrichter: Arno Wunderlich (Pannesheide) - Zuschauer: 61
Tore: 0:1 Ramazan Koc (4.), 0:2 Mike Pawlak (11.), 0:3 Stefan Filster (21.), 0:4 Mike Pawlak (32.), 1:4 Dominik Plum (38.), 1:5 Dennis Bündgens (41.), 1:6 Sascha Jesse (67.), 2:6 Fabian Daun (74.), 2:7 Sascha Jesse (78.), 3:7 Dominik Plum (82.)

Aufrufe: 024.9.2017, 18:20 Uhr
Yannick SchmitzAutor