2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Foto: Schulte
Foto: Schulte

Berchum/Garenfeld blickt mit Vorfreude auf U17-Turnier

"Ohne die Unterstützung der Firma Andernach & Bleck sowie zahlreicher weiterer Firmen aus Hagen und Umgebung wäre so eine Veranstaltung für uns als Verein nicht zu stemmen"

Verlinkte Inhalte

Am Wochenende des 24. und 25. Juni findet im Garenfelder Waldstadion das bestbesetzte B-Jugend-Turnier der Region statt. Unter den sieben Teilnehmern, die um den Andernach & Bleck Pokal spielen, befinden sich auch drei Bundesligisten.
Aus der B-Junioren Bundesliga West sind Rot-Weiss Essen und der Hombrucher SV dabei und aus der Bundesliga Süd/Südwest der Nachwuchs des SV Sandhausen. Mit dem Titelverteidiger FC Iserlohn und dem Wuppertaler SV kommen zwei Verbandsligisten dazu. Das erlesene Feld wird komplettiert durch den SV Schwetzingen aus dem Badischen Raum, der in Landesliga Rhein/Neckar zu Hause ist, sowie natürlich die eigene B-Jugend des SC Berchum/Garenfeld. SC Jugendleiter Sebastian Stiller freut sich schon riesig auf das Wochenende, denn die eigene Jugend spielt gegen Mannschaften, die sich in der Liga u.a. mit den B-Junioren von Bayern München, VfB Stuttgart, Eintracht Frankfurt, Schalke 04, Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach oder dem 1. FC Köln messen. "Da können unsere Jungs jede Menge Erfahrung sammeln und nur von lernen, zu verlieren haben wir da ja nichts" so Stiller.

Gespielt wird im Modus jeder gegen jeden auf Großfeld und die Spielzeit beträgt 30 min. An beiden Turniertagen geht es ab 10:00 Uhr los. Neben hochklassigem Fußball, mit dem der SC den Jugendfußball im Hagener Raum ein Stück weit interessanter machen und weiter nach vorne bringen möchte, gibt es auch in diesem Jahr wieder ein sehr attraktives Rahmenprogramm, welches kaum etwas zu wünschen übrig lässt. Den Anfang dabei macht die Verbandsliga-A-Jugend des SV Schwetzingen, die nach den guten Erfahrungen als U17-Team im letzten Jahr unbedingt wieder nach Garenfeld zurück kommen wollte. Diese Mannschaft misst sich am Samstag ab 17:30 Uhr in einem sicherlich interessanten Einlagespiel mit der aktuellen Herren-Bezirksligamannschaft des Gastgebers. Ab 19:30 Uhr tritt dann die Kultband "Küppers, Becks und Brinkhoff’s" auf einer eigens errichteten Bühne mit LED Wand auf und wird dabei für mächtig Stimmung sorgen.

Der Ausrichter hat zudem ein eigens errichtetes VIP-Zelt aufgebaut und es wird wie letztes Jahr wieder eine große Tombola mit tollen Preisen wie eine Playstation 4, ein Mountainbike und einem Fernseher als Hauptpreise geben. "Ohne die Unterstützung der Firma Andernach & Bleck sowie zahlreicher weiterer Firmen aus Hagen und Umgebung wäre so eine Veranstaltung für uns als Verein nicht zu stemmen, aber zeigt es doch auch das mit viel Engagement selbst in Hagen im Sport eine Menge möglich gemacht werden kann", berichtet der 2. Vorsitzende des SC Volker Lewe. Der Erlös der Veranstaltung geht jeweils zur Hälfte an die Jugendabteilung des SC Berchum/Garenfeld sowie an den Kinderhospizdienst „Sternentreppe Hagen“. Somit hat die Veranstaltung auch noch einen caritativen Zweck und unterstützt eine enorm wichtige soziale Einrichtung in Hagen.

Die Verantwortlichen des SC freuen sich auf viele gute und spannende Spiele und hoffen ein auf reges Zuschauerinteresse. Neben bester Unterhaltung ist natürlich auch für Speis und Trank wie immer in Garenfeld bestens gesorgt.
Aufrufe: 018.6.2017, 20:05 Uhr
SchulteAutor