2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
F: Andreas Reimer
F: Andreas Reimer

Wuppertaler SV empfängt Bundesligaabsteiger zum Spitzenspiel

B-Junioren-Niederrheinliga: Der siebte Spieltag in der Vorschau

Verlinkte Inhalte

Nach dem hart umkämpften Auswärtssieg bei Bayer Uerdingen will der Wuppertaler SV im Spitzenspiel gegen den Bundesligaabsteiger 1. FC Mönchengladbach am siebten Spieltag der B-Junioren-Niederrheinliga nachlegen. Im weiteren Topspiel empfängt Rot-Weiss Essen die U16 von Borussia Mönchengladbach, während der SC Velbert und die Sportfreunde Hamborn im direkten Duell um wichtige Punkte gegen den Abstieg kämpfen. Der Spieltag in der Vorschau:

Fortuna Düsseldorf II - VfR Krefeld-Fischeln (So 11:00)
Vor einer Herkulesaufgabe steht der VfR Fischeln beim Tabellenzweiten Fortuna Düsseldorf U16. Die Gäste sind seit vier Spielen punktlos und blieben mit Ausnahme des Auswärtssieges in Hamborn in jedem Spiel ohne Tor. Dementsprechend favorisiert gehen die Landeshauptstädter in die Partie, die nach der ersten Saisonniederlage in Mönchengladbach gegen den Tabellenvorletzten Wiedergutmachung betreiben und ihrer Favoritenrolle natürlich gerecht werden wollen.


Wuppertaler SV - 1. FC Mönchengladbach (So 11:00)
Im Spitzenspiel des Spieltags trifft der Tabellendritte Wuppertaler SV auf den Tabellenvierten 1. FC Mönchengladbach. Die Gastgeber scheinen nach zwei Spielen ohne Sieg mit dem Erfolg in Uerdingen wieder in die Spur gefunden zu haben, wenngleich die zweite Halbzeit der Wuppertaler nicht überzeugend war. Um gegen den noch ungeschlagenenen Bundesligaabsteiger zu punkten, bedarf es einer Steigerung, zumal die Gladbacher mit nur drei Gegentreffern die beste Abwehr der Liga stellen.


SC Kapellen-Erft - SC Bayer 05 Uerdingen (So 11:00)
Nach nur einem Punkt aus den vergangenen drei Partien ist Bayer Uerdingen auf einen Qualifikationsplatz abgerutscht. Im Auswärtsspiel beim SC Kapellen bietet sich dem Team von Trainer Damir Salkovic aber eine gute Chance, mit einem Sieg die Verfolger zu distanzieren und Boden nach unten gut zu machen. Die Hausherren stehen dagegen nach der Niederlage in Hamborn unter Druck und müssen im Heimspiel gegen einen direkten Konkurrenten punkten.


SC Velbert - Sportfreunde Hamborn 07 (So 11:00)
Auch im Duell zwischen dem SC Velbert und den Sportfreunden Hamborn treffen direkte Konkurrenten aufeinander. Während der Sieger sich im besten Fall von den Abstiegsplätzen vorerst deutlich distanzieren kann, steckt der Verlierer der Partie erstmal im Tabellenkeller. Das Team von Velbert-Trainer Oliver Limbach wartet noch auf den ersten Punkt auf heimischen Platz.


Rot-Weiss Essen - Borussia Mönchengladbach II (So 11:00)
Im zweiten Spitzenspiel des Spieltags hat der Bundesligaabsteiger Rot-Weiss Essen den Titelverteidiger und Tabellenführer Borussia Mönchengladbach U16 zu Gast. Die Essener mussten am vergangenen Wochenende eine empfindliche Niederlage in Oberhausen hinnehmen, können mit einem Heimsieg aber an den Gladbachern vorbeiziehen. Die Gäste kommen dagegen mit drei Siegen in Folge immer besser in Fahrt. Vor allem Angreifer Nils Macvan glänzt bei elf Saisontreffern Woche für Woche.


BV 04 Düsseldorf - Rot-Weiß Oberhausen (So 11:00)
Einen verdienten Zähler hat BV 04 Düsseldorf gegen Schwarz-Weiß Essen eingefahren - der erste in dieser Spielzeit. Gegen die wiedererstarkten Oberhausener wird die Aufgabe für die Landeshauptstädter aber gewiss nicht leichter. Dennoch wird der Tabellenletzte alles versuchen, gegen die Kleeblätter zu punkten. Im vergangenen Duell siegten die Gastgeber mit 4:1.


ETB Schwarz-Weiß Essen - MSV Duisburg II (So 13:00)
Als durchwachsen könnte man die Spielzeit von Schwarz-Weiß Essen bislang bezeichnen. Für die Elf von Trainer Mirko Strasdin wär sicherlich der ein oder andere Punkt mehr drin gewachsen. Mit der U16 des MSV Duisburg erwartet die Essener eines drei Teams, die noch ungeschlagen in dieser Saison sind. Die Zebras peilen nach bereits vier Unentschieden den zweiten Sieg am Stück in Essen an.

Aufrufe: 012.10.2017, 10:15 Uhr
Marvin WalterAutor