2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Stefan Brauer
F: Stefan Brauer

Lässt sich Klosterhardt den Bundesliga-Aufstieg noch nehmen?

A-Junioren-Niederrheinliga: Der 24. Spieltag in der Vorschau

Verlinkte Inhalte

Bevor die A-Junioren-Niederrheinliga zum letzten Mal in eine zweiwöchige Pause geht, können am 24. Spieltag durchaus schon (Vor-)Entscheidungen fallen. Gewinnt der FC Kray bei BV 04 Düsseldorf nicht, ist Arminia Klosterhardt bei eigenem Sieg aufgestiegen. Von großer Bedeutung im Kampf um den direkten Klassenerhalt sind die Duelle zwischen Baumberg und Büderich sowie Bayer Uerdingen und Fischeln. Gegen den Abstieg kämpfen die U18 von Fortuna Düsseldorf und der SV Straelen. Der Spieltag in der Vorschau:

SC Velbert - 1. FC Mönchengladbach (Sa 16:00) LIVE
Den Spieltag eröffnet der SC Velbert bereits am Samstag mit dem Heimspiel gegen den Bundesligaabsteiger 1. FC Mönchengladbach. Mit nur einem Zähler aus den vergangenen sechs Partien ist der SC Velbert auf den vorletzten Platz abgerutscht und steht bei vier Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz gegen den Tabellendritten mächtig unter Druck, das Heimspiel zu gewinnen. Raus aus dem Aufstiegsrennen sind dagegen die Gladbacher, die nach der Niederlage gegen Ratingen sogar noch um Platz drei bangen müssen.

BV 04 Düsseldorf - FC Kray (Sa 17:00)
Ebenfalls am Samstag gastiert der FC Kray beim Tabellenletzten BV 04 Düsseldorf. Die Essener haben mit dem jüngsten Unentschieden gegen die U18 von Fortuna Düsseldorf einen herben Rückschlag im Aufstiegskampf erlitten und den Rückstand auf Arminia Klosterhardt auf fünf Punkte anwachsen lassen. Aus diesem Grund muss beim Schlusslicht zwingend gewonnen werden.

SSVg Velbert - DJK Arminia Klosterhardt (Sa 17:15) LIVE
Mit einem Sieg bei der SSVg Velbert kann Arminia Klosterhardt einen weiteren großen Schritt in Richtung Aufstieg machen. Die Aufgabe beim Tabellenneunten wird aber alles andere als einfach: Die Velberter sind seit acht Spielen ungeschlagen, konnten davon sechs gewinnen und sich so vom letzten Platz auf Rang neun hocharbeiten. Durch den klaren Sieg gegen Düsseldorf haben die Gastgeber zudem die Relegation quasi perfekt gemacht.

Germania Ratingen 04/19 - KFC Uerdingen 05 (So 11:00)
In starker Form befindet sich auch Germania Ratingen, das als Aufsteiger eine bärenstarke Saison spielt. Mit einem Sieg gegen den KFC Uerdingen könnten die Ratinger weiterhin um Rang drei kämpfen. Für die Gäste aus Uerdingen, die einen Punkt hinter dem Relegationsplatz liegen, wäre sicherlich ein Punktgewinn in Ratingen schon ein Erfolg. Mit nur einem Punkt auf fremden Platz weist das Team von Trainer Charles Takyi aber eine ganz schwache Auswärtsbilanz auf.

Fortuna Düsseldorf II - SV Straelen (So 11:00)
Mit dem Duell beim Tabellennachbarn Fortuna Düsseldorf II hat der SV Straelen das wichtigste Spiel der Saison vor der Brust. Mit einem Sieg in der Landeshauptstadt würden die Gäste auf einen Relegationsplatz klettern und an den Düsseldorfern vorbeiziehen. Gewinnt die Fortuna, baut sie ihren Vorsprung auf einen Abstiegsplatz im besten Fall auf vier Punkte aus und würde einen großen Schritt zur Relegation machen.

SC Bayer 05 Uerdingen - VfR Krefeld-Fischeln (So 11:00)
Trotz einen klaren Chancenübergewichts hat der VfR Fischeln das wichtige Duell gegen den Tabellennachbarn aus Baumberg verloren. Dennoch haben die Gäste noch eine kleine Chance auf den direkten Klassenerhalt. Mit einem Sieg im Krefelder Derby bei Bayer Uerdingen würden die Fischelner auf zwei Punkte an die Uerdinger heranrücken. Leicht favorisiert dürften aber die Uerdinger sein, die zu den heimstärksten Teams der Liga gehören.

Sportfreunde Baumberg - FC Büderich (So 11:00)
Das nächste Duell gegen einen direkten Konkurrenten um den direkten Klassenerhalt haben die Sportfreunde Baumberg vor der Brust. Mit einem Sieg gegen den FC Büderich können die Gastgeber den Relegationsplatz verlassen und an den Büderichern vorbeiziehen. Diese zeigten sich nach längerer Durststrecke in der Liga beim Spektakel gegen den SC Velbert vor allem im ersten Durchgang wieder in besserer Verfassung, kassierten aber in vier der vergangenen fünf Spielen mindestens vier Gegentreffer.

Aufrufe: 027.4.2017, 17:30 Uhr
Marvin WalterAutor