2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Roberto Parolari
F: Roberto Parolari

Kann der VfR Fischeln den direkten Abstieg noch verhindern?

B-Junioren-Niederrheinliga: Der 23. Spieltag in der Vorschau

Verlinkte Inhalte

Angesichts von fünf Punkten Rückstand bei fünf ausstehenden Spielen steht der VfR Fischeln im Auswärtsspiel beim SC Velbert am 23. Spieltag der B-Junioren-Niederrheinliga mächtig unter Druck zu punkten. Im Kampf um den direkten Klassenerhalt befinden sich der 1. FC Mönchengladbach, der SC Velbert und Schwarz-Weiß Essen im Fernduell, während Rot-Weiss Essen im Aufstiegsrennen nicht nachlassen will. Der 23. Spieltag in der Vorschau:

Rot-Weiss Essen - 1. FC Mönchengladbach (Sa 11:00)
Nach der Last-Minute-Niederlage gegen die U16 des MSV Duisburg reist der 1. FC Mönchengladbach zum formstarken Spitzenreiter Rot-Weiss Essen, der vier der letzten fünf Spiele für sich entscheiden konnte und sich im Kampf um den Aufstieg in die Bundesliga keinen Ausrutscher erlauben will. Die Gladbacher haben in der Endphase der Saion mit 27 Punkten die beste Ausgangslage im Kampf um den direkten Klassenerhalt, allerdings auch ein schwieriges Restprogramm vor der Brust.



Wuppertaler SV - Fortuna Düsseldorf II (Sa 15:00)
Gut in Form befindet sich auch die U16 von Fortuna Düsseldorf, die seit vier Spielen ungeschlagen ist und sich am Dienstagabend knapp in Uerdingen durchgesetzt hat. Trotz der knappen Niederlage in Duisburg war Wuppertals Trainer Axel Kilz nicht unzufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft, die auf Rang sieben abgerutscht ist, mit einem Sieg gegen die Landeshauptstädter aber bis auf zwei Punkte an die drittplatzierten Gäste heranrücken kann.



ETB Schwarz-Weiß Essen - Borussia Mönchengladbach II (Sa 15:00)
Vor einer schwierigen Aufgabe steht Schwarz-Weiß Essen im Duell gegen den Titelverteidiger Borussia Mönchengladbach U16, der nach der 0:4-Heimniederlage gegen Rot-Weiß Oberhausen einiges wieder gut zu machen hat. Die Essener zeigten beim Unentschieden in Düsseldorf aufsteigende Tendenz und waren auch im Hinspiel einem Punktgewinn nahe.



Rot-Weiß Oberhausen - Sportfreunde Hamborn 07 (Sa 15:00)
Durch den wichtigen Heimsieg gegen BV 04 Düsseldorf haben sich die Sportfreunde Hamborn auf sieben Punkte vom ersten Abstiegsplatz distanziert und können bei einem Punktgewinn in Oberhausen sicherlich auch nochmal auf Rang acht blicken. Die Aufgabe bei den Kleeblättern wird für das Team von Trainer Bahadir Polat aber alles andere als einfach, zumal die Gastgeber sich nach einer Schwächephase nach dem Jahreswechsel zuletzt wieder in guter Verfassung zeigten.



BV 04 Düsseldorf - SC Bayer 05 Uerdingen (Sa 15:00)
Nur mit einem Punktgewinn gegen Bayer Uerdingen am Samstag kann BV 04 Düsseldorf den direkten Abstieg noch aufschieben, der nach den Niederlagen in Hamborn und Oberhausen endgülitg besiegelt sein sollte. Die Uerdinger, die im Hinspiel den Landeshauptstädtern unterlagen, können ihrerseits mit einem Sieg einen großen Schritt zur Qualifikation machen.



SC Velbert - VfR Krefeld-Fischeln (So 11:00)
Nach fünf Unentschieden in Folge will der SC Velbert seiner Favoritenrolle gerecht werden und gegen den VfR Fischeln wieder dreifach punkten, um sich im besten Fall auf Rang acht vorzuschieben. Für die Fischelner zählen nach zwei Niederlagen am Stück nur Punkte im Abstiegskampf, zumal auf das Team von Trainer Oliver Schetter noch schwierige Heimspiele zukommen.


SC Kapellen-Erft - MSV Duisburg II (Sa 13:00)
Einziger verbleibender Konkurrent von Rot-Weiss Essen im Aufstiegskampf ist die U16 des MSV Duisburg, die zwar zehn Punkte hinter den Essenern liegt, aber noch zwei Spiele in der Hinterhand hat. Auf das Team von Trainer Marc auf dem Kamp wartet am Samstag beim SC Kapellen eine schwierige Prüfung. Die Gastgeber sind das zweitbeste Rückrundenteam und haben fünf der vergangenen sechs Spiele gewonnen. Mit einem Heimsieg gegen die Meidericher dürfte der direkte Klassenerhalt für das Team von Trainer Björn Feldberg gesichert sein.



Aufrufe: 020.4.2018, 11:45 Uhr
Marvin WalterAutor